Kupfer-Zertifizierung | DSX-600 CableAnalyzer – Fluke Networks®

DSX-600 CableAnalyzer™

Grundlegende Zertifizierung von Twisted Pair-Kupferverkabelung von Cat 3/Class C bis Cat 6A/Class EA

Der DSX-600 von Fluke Networks leistet wesentliche Kupferzertifizierung nach Cat 6 und Class EA Kupferzertifizierung mit Prüfzeiten von zehn Sekunden und erweiterter Bedieneroberfläche. Verwalten von Projekten und Messgeräten von jedem Smart Device über Wi-Fi mit LinkWare™ Live. Mit der legendären Fluke Networks-Zuverlässigkeit, abgesichert durch weltweiten Support.

  • Kupferzertifizierung nach Cat 6A und Class EA
  • Enthält Channel-Adapter; optionale robuste Permanent Link-Adapter mit abnehmbarem Prüfstecker sind erhältlich
  • 10Cat 6A-Testzeit: zehn Sekunden
  • Das ProjX™ Management System macht die Einstellung der Messung schnell und kinderleicht
  • HDTDX- und HDTDR-Diagnose ortet die Fehlerstelle
  • Integrierbar mit LinkWare™ Live zum Verwalten von Projekten und Aufträgenvon jedem Smart Device.
  • Professionelle PDF-Messberichte schnell und einfach mithilfe von LinkWare™ PC erstellen.
Produktbroschüre
Handbuch für die Fehlersuche in Kupferverbindungen
Sprechen Sie mit einem Experten Wo erhältlich?
 

Überblick

Der DSX-600 CableAnalyzer™ ist das Tool für die grundlegende Zertifizierung für strukturierte Twisted Pair-Kupferverkabelung von Cat 3/Class C bis Cat 6A/Class EA mit einer Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit für höhere Effizienz und Produktivität – das Ergebnis sehen Sie unterm Strich. Kein anderes Messgerät bringt so konsequente Leistungen wie der DSX-600. Seine gestenbasierte Benutzeroberfläche ermöglicht es Ihren Technikern, weniger Zeit mit dem Interpretieren von Bildschirmen und mehr Zeit mit der Messung zu verbringen. Der Frequenzbereich von 500 MHz zertifiziert Verkabelung von Cat 6A/Class EA für 10 Gigabit Ethernet in nur 10 Sekunden. Erweiterte Diagnose findet die Fehlerstelle. LinkWare™ Live ist ein Cloud-basierter Dienst, mit dem Sie Projektabnahmen jederzeit, überall, mit jedermann auf jedem Gerät verwalten können.

 

Funktionen

Einzigartige Funktionen
  • Mithilfe des DSX-600 können Benutzer mit heute mehr denn je erreichen, indem sämtliche Schritte des Testprozesses beschleunigt werden.
  • Mit dem LinkWare Live Cloud-Service kann der Projektmanager die Messgeräte remote konfigurieren, den Fortschritt der Arbeiten und sogar den Einsatzordvon jedem Smart-Device überwachen.
  • Das ProjX™-Managementsystem vereinfacht sämtliche Aufgaben von der ersten Einrichtung eines Auftrags bis hin zur System-Garantie. Redundante Schritte werden vermieden und das System stellt sicher, dass alle Tests jedes Mal und direkt richtig durchgeführt werden.
  • Die Taptive™-Benutzeroberfläche bietet Technikern mit unterschiedlicher Qualifikation eine leistungsstarke Analyse der Daten sowie eine einfache Einrichtung und Bedienung.
  • LinkWare-Managementsoftware sorgt für eine unübertroffene Analyse von Testergebnissen sowie für professionelle Testberichte.
Standards
  • TIA - Kategorie 3, 5, 5e, 6, 6A per TIA 568-C.2 oder TIA-1005
  • Klasse C- und D, E, EA-Zertifizierung gem. ISO/IEC 11801:2002 und Änderungen
  • IEEE 802,3 - 10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T, 10GBASE-T
Leistung
  • Die Cat 6/Class E-Messzeit beträgt nur neun Sekunden und ist die10 zweitschnellste nach Cat 6A/Class EA und somit die schnellste Lösung zur Zertifizierung
  • Zeigt graphisch die Fehlerquelle an, die Algorithmen DSX-600 HDTDR und HDTDX bieten schnelle und leicht verständliche Anweisungen, wie der Fehler lokalisiert werden kann (Entfernung von der Testperson).
  • Gleichzeitige Verwaltung von bis zu 12.000 Cat 6A-Messergebnissen mit vollständigen Grafiken
  • Kapazitiver Touchscreen für eine schnellere Testereinrichtung mit einfach auszuwählenden Kabeltypen, Standards und Testparametern
Das ProjX™-Managementsystem verwaltet komplexe Projekte mit Leichtigkeit
Gleichzeitige Verwaltung von bis zu 12.000 Cat 6A-Messergebnissen mit vollständigen Grafiken

Die Verwaltung von Tests mehrerer Projekte mit mehreren Teams, Messgeräten und Projekt-Anforderungen ist zeitaufwendig und fehleranfällig. Immer größer werdende Aufträge bedürfen mehr denn je einer hervorragenden Projektorganisation. Das neue ProjX-Managementsystem im DSX-600 CableAnalyzer stellt individuelle Projektdateien für alle auftragsspezifischen Details zum Speichern unter einem einfachen Namen bereit, wodurch die auftragsspezifischen Details nach dem Beginn eines Projekts nicht mehr eingegeben werden müssen. Einrichtungsfehler oder Datenverluste können beim Wechsel von Auftrag zu Auftrag minimiert werden. Darüber hinaus liefert es Messergebnisse nach Kabel-IDs, führt jegliche Änderungen ohne Duplikate zusammen und öffnet standardmäßig das zuletzt installierte Kupfer- oder Glasfasermodul. Das ProjX-Managementsystem bietet einen Echtzeit-Vervollständigungsstatus mit einer 0-100 % Skala zu jedem Auftrag und gibt dem Bediener die Option, Tests auszusortieren, die erneut überprüft werden müssen, um sicherzustellen, dass nichts übersehen wird. Die Option "Später reparieren" erstellt ein Mängelprotokoll oder eine automatische Aufgabenliste zum Beheben qualitativer Mängel. Mithilfe von ProjX steigt die Effizienz von Projektmanagern und Teamleitern erheblich.

Leistung mit unübertroffener Geschwindigkeit
Cat 6A-Test in nur zehn Sekunden und die schnellste Möglichkeit zum Einreichen Ihrer Zertifizierungsergebnisse

Kein anderer Tester bietet bei so vielen Tests eine vergleichbar hohe Geschwindigkeit. Vollständige Zertifizierung von Kupferleitungen nach Cat 6A in 10 Sekunden. Sie erhalten im Handumdrehen ein Pass- oder Fail-Ergebnis und können einzelne Testparameter ganz einfach nach dem Wert überprüfen oder indem Sie sich spezifische Bereiche in einer Grafik genauer ansehen.

LinkWare™ PC Kabeltest-Management-Software

Der DSX-600 nutzt die beliebte Multifunktions-LinkWare PC-Managementsoftware-Anwendung und Benutzer des DSX-600 können problemlos auf die ProjX-Managementdaten zugreifen, Berichte erstellen und die Software in Testern aktualisieren. Projektmanager verfügen über sämtliche Funktionen zur Verwaltung des Workflows und zur Konsolidierung der Testergebnisse. Benutzer können der Anwendung den letzten Schliff verleihen, indem sie ihr Unternehmenslogo auf dem Bericht einfügen, und dem Bericht unverändert ihren Kunden zur Systemakzeptanz vorlegen. Achten Sie darauf, Ihre geschäftlich genutzten Werkzeuge möglichst einfach zu halten. Egal, welchen Fluke Networks-Kupfer- oder Glasfasertester Sie verwenden, LinkWare PC ist das Softwarepaket, das einfach jeden Bericht erstellt.

Mit LinkWare PC- Stats, der neuen Option, für automatisierte statistische Berichte, gehören die üblichen Berichte mit einer Seite pro Link der Vergangenheit an, denn LinkWare Stats™ zeigt Ihnen die gesamte Verkabelungsinfrastruktur an. Die Software analysiert LinkWare PC-Kabeltestdaten und transformiert diese in grafische Darstellungen, die die Verkabelungsleistung aufzeigen und die gesamte Verkabelungsinfrastruktur in einem kompakten, grafischen Format zusammenfassen, in dem die Reserven und Bereiche mit Anomalien mühelos gefunden werden können.

Linkware™ Live Testergebnis-Management-Service

LinkWare Live ist ein cloudbasierter Dienst, mit dem Sie Zertifizierungsaufträge jederzeit, überall, mit jedermann auf jedem Gerät verwalten können.  Mit LinkWare Live können Sie Folgendes tun:

  • Verfolgen Sie jeden Test für jeden Auftrag. Erhalten Sie einen Überblick über jedes Projekt von jedem intelligenten Gerät. Untersuchen Sie die einzelnen Tests. Erhalten Sie umgehende Mitteilung von falschen Test-Einstellungen oder Kabel-IDs.
  • Auf Anhieb richtig. Kabel-IDs und Testeinstellungen von Ihrem PC oder Tablet definieren.
  • Halten Sie Ihre Tester auf dem neuesten Stand. Normen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden und ein veralteter Testbericht kann stundenlanges Nachtesten bedeuten. LinkWare Live stellt automatisch sicher, dass Ihre Tester die neuesten Tests ausführen.
  • Verschwenden Sie keine Zeit und kein Benzin mehr mit dem Zurückbringen der Tester zurück ins Büro. Laden Sie Ihre Testergebnisse stattdessen direkt von der Arbeitsstelle über Wi-Fi zu LinkWare Live hoch. Dann laden Sie sie automatisch zu dem richtigen Job für schnelle Berichtserstellung mit LinkWare PC herunter.
  • Projektverzögerungen vermeiden. Verfolgen Sie die letzte verwendete Position und überwachen Sie den Status aller Tester, um sicherzustellen, dass sie immer kalibriert sind und die neueste Firmware verwenden.

*Siehe unterstützte Länder

Vergleichsanleitung für Kabelanalysegeräte
Eigenschaft DSX-600 Versiv DSX-5000 Versiv DSX-8000
Beschreibung Wichtiger Kupfertester nach Cat 6A und Class EA Kupfertester nach Cat 6A und Class FA Schnellster, zuverlässigster Kupferkabeltester nach Cat 8 und Class I/II
Cat 3 – Cat 6A / Class EA X X X
Cat 6A / Class FA X X
Cat 8 / Class I/II X
Maximale Frequenz 500 MHz 1000 MHz 2000 MHz
Dauer des Autotests 10 s. Class EA/Cat 6A
9 s. Class E/Cat 6
10 s. Class EA/Cat 6A
9 s. Class E/Cat 6
16 s. Cat 8 / Class I/II
8 s. Class EA/Cat 6A
7 s. Class E/Cat 6
Überprüfen der Kabelschirmung X X X
Interner Speicher ≈ 12.000 Cat 6A mit Grafiken ≈ 12.000 Cat 6A mit Grafiken ≈ 12.000 Cat 6A mit Grafiken
Batterielebensdauer ≈ 8 Stunden ≈ 8 Stunden ≈ 8 Stunden
Kabelidentifikationslänge 60 Zeichen 60 Zeichen 60 Zeichen
Permanent Link-Adapter Optional X X
ProjXTM Projektmanagement X X X
TaptiveTM Gestenbasierte Benutzeroberfläche X X X
Fortgeschrittene Fehlerinformations-Fehlerbehebung Eingeschränkt – (HDTDR und HDTDX) X X
PoE-Widerstand-Unsymmetrie X X
Integrierte Prüfung auf Alien Crosstalk (Fremdnebensprechen) X X
LinkWareTM Professionelle Berichte X X X
LinkWareTM Live-fähig X X X
TCL-Messung X X
Koax-Adapter Optional Optional Optional
M12-Adapter Optional Optional Optional
Patchkabel-Adapter Optional Optional
Glasfaser – OLTS, OTDR und Inspektion Optional Optional
Das modulare Versiv-fähige und zukunftsoffene Design bietet Unterstützung für bis zu TIA Cat 8 und ISO Class I/II, Singlemode- und Multimode-Glasfaserdämpfung sowie OTDR plus Inspektion. Erweiterte Diagnostik ortet sofort die Ursache und Stelle von Kabelfehlern in einfacher Sprache. Beide Versiv-Kupferkabeltester bieten Messungen, die fortgeschrittene Technologien unterstützen, einschließlich Alien Crosstalk für NBASE-T und anderer Anwendungen, und Widerstandsunsymmetrie für Stromversorgung über Ethernet - Power over Ethernet (PoE).
 

Modelle und Zubehör

 
Modelle
Modellnummer /-name Beschreibung
DSX-600

DSX-600 CableAnalyzer Main & Smart Remote, Cat 6A/ Class EA Kanaladapter (2), 6 Zoll (15 cm) RJ45 Referenzpatchkabel (1), weiche Tragetasche, USB-Kabel für PC-Kommunikationen, Wechselstromadapter (2) und Startleitfaden für den DSX-600

DSX-600-PRO

DSX-600 CableAnalyzer Main & Smart Remote, Cat 6A/ Class EA Kanaladapter (2), 6 Zoll (15 cm) RJ45 Referenzpatchkabel (1), Cat 6A/Class EA Permanentverbindungsadapter (2), weiche Tragetasche, USB-Kabel für PC-Kommunikationen, Wechselstromadapter (2) und Startleitfaden für den DSX-600

 
Zubehör
Modellnummer /-name Beschreibung
DSX-PLA004S

DSX CAT 6A/CLASS EA PLA SATZ siehe Foto

DSX-CHA004S

DSX CAT 6A/CLASS EA CHA-SATZ siehe Foto

PWR-SPLY-30W INTL

Netzteil 30 W, 15 V, 2 A mit Adaptern für USA, EU und GB  siehe Foto

PWR-SPLY-30W SA/IN

Netzteil 0 W, 15 V, 2 A mit Adaptern für USA, Südafrika und Indien  siehe Foto

 

Technische Daten

 

Kabeltypen
Geschirmte und ungeschirmte paarige LAN-Verkabelung TIA-Kategorie 3, 4, 5, 5e, 6, 6A: 100 Ω
ISO/IEC Klasse C, D, E und EA: 100Ω und 120Ω
Allgemeine Spezifikationen
Geschwindigkeit des Autotests VollständigerAutotest Kategorie 5e oder 6/Klasse D oder E: 9 Sekunden;
Vollständige 2-polige-Autotest Kategorie 6A Klasse EA: 10 Sekunden
Unterstützte Testparameter (Der Teststandard bestimmt die Testparameter und den dokumentierten Frequenzbereich) Wire Map, Länge, Laufzeit, Laufzeit-Abweichung, Gleichstrom-Schleifenwiderstand, Einfügedämpfung (Dämpfung), Rückflussdämpfung (RL), NEXT, Attenuation-to-Crosstalk Ratio (ACR-N), ACR-F (ELFEXT), Power Sum ACR-F (ELFEXT), Power Sum NEXT, Power Sum ACR-N
Maximale Frequenz 500 MHz
Speichern von Testergebnissen 12.000 Cat 6A mit Grafiken
Anzeige 5,7 LCD mit projektiertem Kapazitäts-Touchscreen
Abmessungen Haupteinheit und Smart-Remote: 2,625 Zoll x 5,25 Zoll x 11,0 Zoll (6,67 cm x 13,33 cm x 27,94 cm)
Gewicht 3 lbs (1,36 kg)
Batterie Lithium-Ionen-Akkupack, 7,2 V
Batterielebensdauer 8 Stunden
Akku-Ladezeit 4 Stunden (unter 40 °C, Tester ausgeschaltet)
Umgebungsspezifikationen
Betriebstemperatur 32° F bis 113° F (0° C bis 45° C)
Lagertemperatur -22° F bis +140° F (-30° C bis +60° C)
Relative Luftfeuchtigkeit - Betrieb (% RH ohne Kondensation) 0 % bis 90 %, 32 °F bis 95 °F: 0 °C bis 35 °C
0 % bis 70 %, 95 °F bis 113 °F: 35 °C bis 45 °C
Schwingung Gelegentlich, 2 g, 5 Hz -500 Hz
Stoß 1 m Fallversuch mit und ohne Module und Adapter angeschlossen
Sicherheit CSA 22,2 No. 61010, IEC 61010-1 3rd Edition
Höhenlage 13.123 ft (4.000 m)
10.500 m (3.200 ft) mit Netzadapter
EMV EN 61326-1: Tragbar
 

Dokumente

 

Datenblätter

Titel / Beschreibung Download  
DSX-600 CableAnalyzer Datasheet
PDF herunterladen
Symbol entsperren
 

Flyer

Titel / Beschreibung Download  
DSX-600 CableAnalyzer Flyer
PDF herunterladen
1,76 MB
Symbol entsperren
 

Gold-Produktsupport

Gold-Produktsupport für Ihren DSX-600 CableAnalyzer™ ermöglicht Ihnen, möglichst viel aus Ihrem DSX-600 CableAnalyzer Kauf herauszuholen, bei gleichzeitiger Gewährleistung einer höheren Investitionsrendite. Sie werden Ihre Ausfallzeit minimieren, erhalten schnellere Unterstützung bei der Fehlersuche und haben uneingeschränkten Zugang zu allen Support-Ressourcen.

Was erhalten Sie mit Gold-Produktsupport für Ihren DSX-600 CableAnalyzer?
 

Jährliche Kalibrierung und Aktualisierung im Werk - Das Einhalten der ISO-9001-Normen bedarf einer regelmäßigen Gerätekalibrierung gemäß Herstellerempfehlung, was im Falle der DSX-600 jährlich zu erfolgen hat. Die Kalibrierung Ihres DSX-600 CableAnalyzer und der Fasermodule zu halten, ist kritisch für die Genauigkeit der Fasernetztests. Unsere Kalibrierungsprozesse sind nach ISO 9001 kontrolliert, und bestätigen, dass DSX-600 CableAnalyzer und Fasermodule alle veröffentlichen Spezifikationen erfüllen. Um ein Leihgerät während der Kalibrierung zu erhalten (vorhanden in den meisten Regionen), empfehlen wir Ihnen, dass Sie Ihren Termin 6 Wochen im Voraus vor Ihrem erforderlichen Kalibrierdatum planen. Wenn ein Leihgerät nicht erforderlich ist, oder Kalibrierungen nicht im voraus festgelegt werden können, können Goldkunden entscheiden, ob sie einen Versandfrachtbrief erhalten möchten und ihre Kalibrierungen dadurch Priorität erhalten. Typische Durchlaufszeit für eine Kalibrierung ist 5 Arbeitstage. Ihr DSX-600 wird genau nach den Hersteller-Spezifikationen kalibriert (Kalibrierungszertifikat wird mitgeliefert - Kalibrierung mit Daten nachweisbar ist erhältlich gegen Extragebühr). Falls erforderlich, wird Ihr Gerät mit Originalteilen repariert, mit der neusten Software und Firmware aktualisiert, dann gereinigt und auf Leistung überprüft.

Reparaturen und Leihgeräte – Sollte Ihr DSX-600 CableAnalyzer ausfallen, liefern wir ein Ausleihgerät mit Anlieferung am nächsten Tag, damit in Ihrem Betrieb weiter gearbeitet werden kann. Wir reparieren Ihren DSX-600 CableAnalyzer mit höchster Priorität und retournieren ihn an Sie - sämtliche anfallende Transportkosten werden von Fluke Networks gezahlt.

Zusätzlicher Wiedereinbau - einige Zusätze sind für die Prüfung und Kabelzertifizierung wichtig. Wenn sich ein Zubehörteil, das Sie zusammen mit Ihrem DSX-600 CableAnalyzer kaufen in unserem technischen Zentrum als defekt oder fehlerhaft erweist, wird es kostenlos ersetzt.

Zugang zu Live 24 x 7 technischem Support - Erweitern Sie das Fachwissen Ihres Personals. Gold-Produktsupport beinhaltet Prioritätszugang zu unserem erstklassigen technischen Unterstützungszentrum (TAC). In unseren Niederlassungen in Seattle im US-Staat Washington und Eindhoven, Holland warten zahlreiche, gut ausgebildete technische Experten auf Ihren Anruf – auch am Wochenende und nachts, also zu den Zeiten, wenn die meisten Netzwerkänderungen implementiert werden. Sie beantworten gerne komplexe Fragen zur Fehlersuche, natürlich auch solche zum Thema Nur-GOLD Services, wie z.B.: Prüfaufbau und Instrumentkonfiguration, Faserprüfung und Bezugseinstellung, Testergebnisauswertung, einschließlich HDTDR/HDTDX-Traceergebnisanalyse. Wir helfen Ihnen gern dabei, Ihren DSX-600 CableAnalyzer optimal zu nutzen und die Ergebnisse, die Ihnen angezeigt werden, zu verstehen.

Sonderaktionen nur für Mitglieder - Sie haben Zugang zu exklusiven Sonderaktionen und Programmen - nur für Gold-Mitglieder. Dazu zählen Preisnachlässe, instandgesetzte Geräte zu Sonderpreisen und weitere lohnenswerte Angebote.

Holen Sie mit den Gold-Produktsupport-Dienstleistungen aus Ihrem DSX-600 CableAnalyzer das Beste heraus. Um eine vollständige Abdeckung zu erreichen, muss der Gold-Produktsupport für den DSX-600 CableAnalyzer erworben werden.

 
 
Powered By OneLink

Copper Certification | DSX-600 CableAnalyzer – Fluke Networks®

DSX-600 CableAnalyzer™

Essential certification of copper, twisted pair structured cabling from Cat 3 / Class C through Cat 6A / Class EA

The DSX-600 from Fluke Networks provides essential Cat 6A and Class EA Copper Certification featuring ten second test times and advanced user interface. Manage jobs and testers from any smart device over Wi-Fi with LinkWare™ Live. Features legendary Fluke Networks reliability backed by worldwide support.

  • Cat 6A and Class EA Copper Certification
  • Includes Channel Measurement Adapters; Optional rugged Permanent Link Adapters with removable test plug available
  • 10 second Cat 6A test time
  • ProjX™ Management System makes test setup fast and foolproof
  • HDTDX and HDTDR diagnostics pinpoint fault location
  • Integrates with LinkWare™ Live to manage jobs and testers from any smart device.
  • Quickly and easily create professional custom PDF reports with LinkWare™ PC.
Download Flyer
Copper Troubleshooting Handbook
Talk to an Expert Where to Buy
 

Overview

The DSX-600 CableAnalyzer™ is the tool for essential certification of copper, twisted pair structured cabling from Cat 3 / Class C through Cat 6A / Class EA features speed, and reliability that makes you more efficient and productive – you can see the results on the bottom line. No other tester will deliver as consistently as the DSX-600. Its gesture-based user interface allows your techs to spend less time interpreting screens and more time testing. 500 MHz frequency range certifies Cat 6A/Class EA cabling for 10 Gigabit Ethernet in just 10 seconds. Advanced diagnostics pinpoint the location of a failure. LinkWare™ Live cloud-based service that lets you manage certification jobs anytime, anywhere, with anyone on any device.

 

Features

Unique Features
  • The DSX-600 enables users to accomplish more than ever before by accelerating every step of the testing process
  • LinkWare Live cloud service lets the Project Manager remotely set up the testers, monitor job progress and even location from any smart device
  • ProjX™ management system eases tasks from initial set-up of a job to system acceptance. It eliminates redundant steps, and ensures that all tests are completed correctly the first time, and every time
  • Taptive™ user interface puts advanced data analysis and easy set-up and operation at the fingertips of technicians of all skill levels
  • LinkWare PC management software provides unmatched analysis of test results and professional test reports
Standards
  • TIA - Category 3, 5, 5e, 6, 6A per TIA 568-C.2 or TIA-1005
  • ISO/IEC - Class C and D, E, EA certification per ISO/IEC 11801:2002 and amendments
  • IEEE 802.3 - 10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T, 10GBASE-T
Performance
  • Nine second Cat 6/Class E and 10 second Cat 6A/Class EA test time contributes to the fastest way to gain certification
  • Graphically displays the source of failures, the DSX-600 HDTDR and HDTDX algorithms provide quick, easy-to-understand directions to identify the point of failure (distance from the tester).
  • Manage up to 12,000 Cat 6A test results with full graphics
  • Capacitive touchscreen allows quick tester setup with easily selectable cable types, standards and testing parameters
ProjX™ Management System Manages Complex Jobs with Ease
Manage up to 12,000 Cat 6A test results with full graphics

Managing the testing of multiple jobs with multiple teams, testers, and requirements is time consuming and a source of errors. Increasingly larger jobs make project organization more important than ever. The new ProjX management system on the DSX-600 CableAnalyzer provides individual project files for all job specific details to be saved under a simple name, eliminating the need to re-enter job specific details after starting a project. This minimizes set-up errors or lost files when switching from one job to another or utilizing multiple testers on a single job. In addition, it provides test results by cable ID, merges any changes without duplicates and defaults to the last copper or fiber module installed. ProjX management system provides real time status to completion on each job with a 0-100% scale and gives the operator the option to isolate any test requiring a second look and helps to assure nothing is overlooked. The "Fix Later" selection creates a punch list or automatic to do list for correcting any workmanship issues. ProjX enables project managers and crew leaders to be truly efficient.

Performs with Unsurpassed Speed
Ten second Cat 6A test time and the fastest way to submit your certification results

No tester offers so much speed for so many tests. Complete copper certification to Cat 6A in 10 seconds . Quickly get a Pass or Fail result and easily review individual test parameters by value or drill into specific area on a graph.

LinkWare™ PC Cable Test Management Software

Leveraging the popular and multi-featured LinkWare PC management software application, DSX-600 users can easily access the ProjX management system data, generate reports, and upgrade the software in their testers. Project Managers have full capabilities to manage workflow and consolidate test results. Users can provide the finishing touch by adding their company logo to the report and offer it unaltered to their customers for system acceptance purposes. Keep your business tools simple, no matter which Fluke Networks copper or fiber tester you are using, LinkWare PC is the software package that reports it all.

Now with LinkWare PC stats, the new automated statistical report option, you can move above and beyond the page-per-link report and see your entire cabling infrastructure. It analyzes and transforms LinkWare PC test results data into charts and diagrams that reveal your cabling plant performance; this report summarizes your entire cabling infrastructure in a compact, graphical format that makes it easy to verify margins and to spot anomalies.

LinkWare™ Live Test Results Management Service

LinkWare Live is a cloud-based service that lets you manage certification jobs anytime, anywhere, with anyone on any device.  With LinkWare Live, you can:

  • Keep track of every test on every job. Get an overview of every project from any smart device. Drill down to each individual test. Instantly receive notification of incorrect test setting or cable IDs.
  • Get it right the first time. Define cable IDs and test settings from your PC or tablet.
  • Keep your testers up to date. Standards can change without notice, and an out-of-date test report can mean hours of re-testing. LinkWare Live automatically ensures your testers are running the latest.
  • Stop wasting time and gas driving testers back to the office. Upload your test results straight from the job site to LinkWare Live over Wi-Fi. Then download them automatically to the right job for fast report generation with LinkWare PC.
  • Avoid Project Delays. Track the last used location and monitor the status of all testers to ensure they are always calibrated and running the latest firmware*

*See supported countries

CableAnalyzer Comparison Guide
Feature DSX-600 Versiv DSX-5000 Versiv DSX-8000
Description Essential Cat 6A and Class EA copper tester Cat 6A and Class FA copper tester Fastest, most accurate Cat 8 and Class I/II copper cable tester
Cat 3 – Cat 6A / Class EA X X X
Class FA X X
Cat 8 / Class I/II X
Maximum Frequency 500 MHz 1000 MHz 2000 MHz
Autotest Time 10 sec Class EA/Cat 6A
9 sec Class E/Cat 6
10 sec Class EA/Cat 6A
9 sec Class E/Cat 6
16 sec Cat 8 / Class I/II
8 sec Class EA/Cat 6A
7 sec Class E/Cat 6
Shield Integrity Test X X X
Internal Memory ≈ 12,000 Cat 6A with plots ≈ 12,000 Cat 6A with plots ≈ 12,000 Cat 6A with plots
Battery Life ≈ 8 Hours ≈ 8 Hours ≈ 8 Hours
Cable Identifier Length 60 characters 60 characters 60 characters
Permanent Link Adapter Optional X X
ProjXTM Project Management X X X
TaptiveTM Gesture-based User Interface X X X
Advanced Fault Info Troubleshooting Limited – (HDTDR & HDTDX) X X
PoE Resistance Unbalance X X
Integrated Alien Crosstalk Capability X X
LinkWareTM Professional Reports X X X
LinkWareTM Live capable X X X
TCL Measurement X X
Coax Adapters Optional Optional Optional
M12 Adapters Optional Optional Optional
Patch Cord Adapters Optional Optional
Fiber – OLTS, OTDR & Inspection Optional Optional
The modular Versiv family Future-ready design supports up to TIA Cat 8 and ISO Class I/II, singlemode and multimode fiber loss and OTDR testing plus inspection. Advanced diagnostics instantly pinpoint the cause and location of cable faults in plain language. Both Versiv copper cable testers provide measurements to support advanced technologies, including Alien Crosstalk for NBASE-T and other applications, and Resistance Unbalance for Power over Ethernet (PoE).
 

Models & Accessories

 
Models
Model Number/Name Description
DSX-600

DSX-600 CableAnalyzer Main & Smart Remote, Cat 6A/ Class EA channel adapters (2), 6-inch (15 cm) RJ45 reference patch cord (1), Soft Carrying case, USB cable for PC communications, AC adapters (2) and DSX-600 Getting Started Guide

DSX-600-PRO

DSX-600 CableAnalyzer Main & Smart Remote, Cat 6A/ Class EA channel adapters (2), 6-inch (15 cm) RJ45 reference patch cord (1), Cat 6A/Class EA Permanent Link Adapters (2), Soft Carrying case, USB cable for PC communications, AC adapters (2) and DSX-600 Getting Started Guide

 
Accessories
Model Number/Name Description
DSX-PLA004S

DSX CAT 6A/CLASS EA PLA SET See Photo

DSX-CHA004S

DSX CAT 6A/CLASS EA CHA SET See Photo

PWR-SPLY-30W INTL

30W Power Supply, 15V, 2A with US, EU, AU, and UK adapters  See Photo

PWR-SPLY-30W SA/IN

0W Power Supply, 15V, 2A with US, South Africa and India adapters  See Photo

 

Specifications

 

Cable Types
Shielded and unshielded pair LAN cabling TIA Category 3, 4, 5, 5e, 6, 6A: 100 Ω
ISO/IEC Class C, D, E, EA: 100 Ω and 120 Ω
Test Standards
TIA Category 3, 5, 5e, 6, 6A per TIA 568-C.2 or TIA-1005
ISO/IEC Class C and D, E, EA certification per ISO/IEC 11801:2002 and amendments
Maximum frequency DSX-600: 500 MHz
Standard Link Interface Adapters
Permanent link adapters Plug type: shielded RJ45 (for DSX-600-PRO only)
General Specifications
Speed of Autotest Full 2-way Autotest of Category 5e or 6/Class D or E: 9 seconds;
Full 2-way Autotest of Category 6A/Class EA: 10 seconds
Supported test parameters (test standard determines parameters and frequency range reported) Wire Map, Length, Propagation Delay, Delay Skew, DC Loop Resistance, Insertion Loss (Attenuation), Return Loss (RL), Near End Crosstalk (NEXT), Attenuation-to-Crosstalk Ratio (ACR-N), ACR-F (ELFEXT), Power Sum ACR-F (PS ELFEXT), Power Sum NEXT, Power Sum ACR-N
Maximum frequency 500 MHz
Test Result Storage 12,000 Cat 6A with plots
Display 5.7 in LCD display with a projected capacitance touchscreen
Dimensions Main Unit and Smart Remote: 2.625 in x 5.25 in x 11.0 in (6.67 cm x 13.33 cm x 27.94 cm)
Weight 3 lbs (1.36 kg)
Battery Lithium ion battery pack, 7.2 V
Battery Life 8 hours
Battery Charge Time 4 hours (below 40° C, with tester off)
Environmental Specifications
Operating Temperature 32° F to 113° F (0° C to 45° C)
Storage Temperature -22° F to +140° F (-30° C to +60° C)
Operating relative humidity (% RH without condensation) 0% to 90%, 32° F to 95° F: (0° C to 35° C)
0% to 70%, 95° F to 113° F: (35° C to 45° C)
Vibration Random, 2 g, 5 Hz -500 Hz
Shock 1 m drop test with and without module and adapter attached
Safety CSA 22.2 No. 61010, IEC 61010-1 3rd Edition
Altitude 13,123 ft (4,000 m)
10,500 ft (3,200 m) with ac adapter
EMC EN 61326-1: Portable
 

Documents

 

Data Sheets

Title/Description Download  
DSX-600 CableAnalyzer Datasheet
Download PDF
Unlock Icon
 

White Papers

Title/Description Download  
White Paper: Why Calibrate Your Cable Certifier?
Download PDF
Unlock Icon
 

Flyers

Title/Description Download  
DSX-600 CableAnalyzer Flyer
Download PDF
1.76 MB
Unlock Icon
 

Gold Product Support

Gold Support for your DSX-600 CableAnalyzer™ allows you to make the most of your DSX-600 CableAnalyzer purchase while ensuring a higher return on your investment. You will minimize your downtime, receive faster trouble resolution and have total access to all support resources.

What do you get with Gold Support for your DSX-600 CableAnalyzer?
 

Annual Calibration and Factory Refresh - ISO 9001 standards compliance requires the unit be calibrated per manufacturer’s recommendations, which is annually for the DSX-600. Keeping your DSX-600 CableAnalyzer calibrated is critical to ensure accuracy when testing copper. Our calibration processes are ISO-9001 controlled and designed to certify that your DSX-600 CableAnalyzer meets all published specifications. To receive a loaner unit during calibration (available in most regions), we recommend you schedule your appointment 6 weeks in advance of your required calibration date. If a loaner is not required or calibration cannot be scheduled in advance, Gold customers may opt to instead receive a shipping waybill and your calibrations will receive priority turnaround. Typical turnaround time for a calibration is 5 working days. Your DSX-600 will be precisely calibrated to factory specifications (calibration certificate provided - calibration traceable with data available for extra charge), repaired as necessary with genuine OEM repair parts, upgraded with all of the latest software and firmware then cleaned and performance verified.

Repairs and loaner equipment - If your DSX-600 CableAnalyzer should fail, we'll deliver a loaner unit via next business day delivery to keep you up and running. We'll repair your DSX-600 with "first on bench" priority, and return it to you - all shipping paid by Fluke Networks.

Accessory Replacement - Some accessories are essential to testing and certifying cable. If any accessory that comes with your DSX-600 CableAnalyzer are qualified as defective or faulty by our technical assistance center, it will be replaced free of charge.

Access to live 24 x 7 technical support- Extend the expertise of your staff. Gold Support includes priority access to our world-class Technical Assistance Center (TAC). Our centers in Seattle, WA and Eindhoven, NL employ a full staff of highly trained technical experts that are on call, including weekends and through the night, to answer complex troubleshooting questions, including GOLD only services such as: Test set-up and instrument configuration, reference setting, test results interpretation, including HDTDR/HDTDX trace results analysis. Let us help you get the most out of your DSX-600 CableAnalyzer and understand the results you are seeing.

Member Only promotions - Your membership qualifies you for “Members Only” promotions and programs. This includes product discounts, access to reconditioned equipment at special prices and other incredible values.

Ensure that you are getting the most out of your DSX-600 CableAnalyzer with Gold Support Services. Gold Support must be purchased for the DSX-600 CableAnalyzer for complete coverage.