Fallstudie: Extreme Packets verwendet Versiv™ mit LinkWare™ Live, um die Kabeltests zu beschleunigen

Fallstudie: Extreme Packets verwendet Versiv™ mit LinkWare™ Live, um ihren Geschwindigkeitsbedarf bei Kabeltests zu erfüllen

Extreme Pakete - LinkWare-Banner

Auf einen Blick:

Kunde:

Extreme Packets

Sparte:

IT Verkabelungsinfrastruktur

Ort:

Lubbock, Texas

Die Herausforderung:

Extreme Packets beschäftigt sich mit kleinen wie großen Verkabelungsprojekten und bietet Computer-Netzwerkinstallationsdienste für Universitäten, Unternehmen und gewerbliche Immobilien. Seit seinen Anfängen vor mehr als 15 Jahren hat das Unternehmen ein umfassendes Know-how in der Verkabelung entwickelt, unter Beibehaltung langfristiger Kundenbeziehungen. Während dieses Wachstums und auf der Suche nach einem Wettbewerbsvorteil sah Extreme Packets eine Gelegenheit, in zwei Schlüsselbereichen zu brillieren: Projekte schneller abzuschließen und eine einfachere Methode zur Verwaltung von Kabelprüfergebnissen für die Kunden festzulegen.

Das Ergebnis:

Die Aufrüstung zu Versiv™ DSX-5000 und LinkWare™ Live hat die Zeit drastisch reduziert, die zur Systemakzeptanz benötigt wird. Extreme Packets hat die Zeiten für individuelle Zertifizierung um 79% verringert, und mit LinkWare Live kann das Unternehmen Testergebnisse den Kunden mitteilen, sobald sie hochgeladen sind, was Zeit spart und den Kunden ermöglicht, den Fortschritt der Tests zu verfolgen. Mit Versiv und LinkWare Live hat Extreme Packets die Gesamt-Projektdauer um bis zu 70 % reduziert. In vielen Fällen nimmt ein Projekt, das mit den alten Testgeräten normalerweise 12 Stunden dauern würde, jetzt weniger als vier Stunden in Anspruch.

Das Produkt:

LinkWare ™ Live mit DSX-5000

mehr"Die Verwendung des DSX-5000 mit dem LinkWare Live Cloud-Service hat sich seit dem Kauf 2013 mehr als dreifach ausgezahlt. Bei einem Projekt vor Ort ist das wertvollste Gut die gesparte Zeit und Arbeitskraft. Mit der Versiv-Lösung haben wir das Selbstvertrauen, Aufträge effizienter zu planen und durchzuführen." – Dustan Buckley, Miteigentümer von Extreme Packets

Überblick

Extreme Packets mit Sitz in Lubbock, Texas, bietet seit mehr als 15 Jahren niederspannige Kabelinstallationsdienste für Unternehmen, Universitäten und Wohnanlagen in Texas. Mit einer erfahrenen technischen Mannschaft kommen 90 Prozent der Aufträge des Unternehmens von neuen Apartmentbauten, der Öl-Bauindustrie, von Studentenwohnheimen, und Krankenhausgebäuden. Extreme Packets nimmt Projekte unterschiedlicher Größe an, von 30 bis zu 1.300 Kabelanschlüssen in einem Projekt, und ist stolz auf seine Fähigkeit, langfristige Kundenbeziehungen zu pflegen und das Unternehmen durch positive Kundenreferenzen auszubauen.

Herausforderungen

Groß angelegte Bauprojekte, wie Studentenwohnheime oder Krankenhaus-Erweiterungen, können Tausende von Kabelanschlüsse an einem Ort beinhalten. Da das Testen und Überprüfen all dieser Kabel sehr zeitaufwendig sein kann, sind Geschwindigkeit und Effizienz unerlässlich, damit das gesamte Bauprojekt im Zeitplan bleibt. Um die Kundenanforderungen zu erfüllen und wettbewerbsfähig zu bleiben, war Extreme Packets motiviert, neue Wege zu finden, Projekte schneller zu bewältigen.

Zusätzlich zu dem Bedarf an schnelleren Tests musste das Extreme Packets-Team vermeiden, die Testdaten nach Abschluss der Prüfungen zu verlieren, was ansonsten zu Nacharbeit, verschwendeter Zeit und Projektverzögerungen führen könnte. Da Prüfergebnisse auf einem bestimmten Gerät falsch ausgezeichnet, beschädigt oder gar gestohlen werden bzw. verloren gehen können, war es ein wichtiges Anliegen, eine Methode zum Organisieren, Speichern und Archivieren der Daten zu finden.

Lösung

Aufgrund der Konzentration auf Großprojekten an neuen Baustellen seitens Extreme Packets, wo Schnelligkeit und Effizienz von entscheidender Bedeutung sind, stieg das Unternehmen zu einem Versiv DSX-5000-CableAnalyzer auf, sobald er auf den Markt kam. Dann integrierte das Team die begleitende Cloud-Plattform des Versiv, LinkWare Live, in den Test-Workflow.

Ergebnisse

Mit dem Versiv DSX-5000-CableAnalyzer in Verbindung mit LinkWare Live, hat das Extreme-Packet-Team nicht nur Projekte schneller unter strengeren Fristen abgeschlossen, sie haben auch verbessert, wie sie ihre Testergebnisse speichern und mit ihren Kunden teilen. Während dies Projekte vereinfacht hat, hat es auch dem Unternehmen ermöglicht, einen Wettbewerbsvorteil aufrechtzuerhalten, da es die Vorteile und Kostenersparnisse an die Kunden weitergeben konnte.

Die Kunden von Extreme Packets finden auch den leichten Zugriff auf die Testergebnisse vorteilhaft. „Einer der größten Vorteile der Verwendung von LinkWare™ Live mit unserem DSX-5000 ist, dass die Testergebnisse an unsere Kunden weitergegeben werden können, sobald sie hochgeladen sind“, sagte Dustan Buckley, Miteigentümer von Extreme Packets seit 2002. „Das spart uns Zeit und sorgt dafür, dass die Testergebnisse zwar sicher bleiben, unsere Kunden jedoch sehen können, wie ihre Projekte vorankommen. Einer unserer größten Kunden, eine große Universität in Texas, lädt die Ergebnisse regelmäßig in eine eigene Datenbank herunter, um genaue Aufzeichnungen über den Kabelzustand für die Studentenwohnheime und andere Einrichtungen aufzubewahren.“

Durch die Verwendung des Versiv DSX-5000 sind laut Extreme Packets die Prüfungs- und Zertifizierungszeiten pro Kabel um bis zu 79 % gesunken. Die gesparten Sekunden sammeln sich schnell an. Ein Auftrag, der früher 12 Stunden gedauert hätte, dauert jetzt in der Regel nur vier Stunden, so dass Techniker ein Projekt an nur einem Vormittag oder Nachmittag durchführen können. „Die Verwendung des DSX-5000 mit dem LinkWare Live Cloud-Service hat sich seit dem Kauf 2013 über dreifach ausgezahlt“, fuhr Buckley fort. „Bei einem Projekt vor Ort ist das wertvollste Gut die gesparte Zeit und Arbeitskraft. Mit der Versiv-Lösung haben wir das Selbstvertrauen, Aufträge effizienter zu planen und durchzuführen.“

Und mit Datenverlust als immer vorhandenes Problem verwendet Extreme Packets LinkWare Live zum Speichern von Testdaten in der Cloud sowie zum Bieten von schnellem und einfachem Zugang zu den Testergebnissen für das Team und die Kunden. Nicht nur wird dadurch die Weitergabe der Testergebnisse an die Kunden vereinfacht, sondern es wird auch damit die Gefahr beseitigt, dass die Daten beschädigt, verloren oder falsch ausgezeichnet werden. Das Team fand auch, dass LinkWare Live intuitiv und geradlinig ist – sodass das Team detaillierte, aber leicht verständliche Berichte erstellen konnte, ohne die Notwendigkeit einer umfassenden Ausbildung.

„Der LinkWare Live Cloud-Service ist ein tolles Add-on zu unserem DSX-5000. Gemeinsam haben sie alle Funktionen, die wir aktuell benötigen und die Flexibilität mit unserem Geschäft zu wachsen“, bemerkte Buckley. „Wir sparen Zeit und Aufwand, wodurch unsere Kunden zu uns zurückkommen. Ich könnte nicht glücklicher mit den Ergebnissen sein.“

 
 
Powered By OneLink

Case Study: Extreme Packets Uses Versiv™ with LinkWare™ Live to Speed up Cable Testing

Case Study: Extreme Packets Uses Versiv™ with LinkWare™ Live to Meet its Need for Speed in Cable Testing

Extreme Packets - LinkWare Banner

At a Glance:

Customer:

Extreme Packets

Industry:

IT Infrastructure Cabling

Location:

Lubbock, Texas

Challenge:

Extreme Packets completes cabling projects large and small, providing computer network installation services to universities, businesses, and commercial real estate construction. Since its beginning more than 15 years ago, the company has developed deep expertise in cabling, while keeping long-term client relationships. As it has grown and looked to maintain a competitive edge, Extreme Packets saw an opportunity to excel in two key areas: completing jobs more quickly and establishing a simpler way of managing cable test results for its customers.

Result:

Upgrading to the Versiv™ DSX-5000 and LinkWare™ Live has dramatically reduced the time it takes to get to systems acceptance. Extreme Packets has reduced its individual cable certification times by 79%, and with LinkWare Live, the company can share test results with clients as soon as they have been uploaded, saving time and allowing clients to track testing progress. Using Versiv and LinkWare Live, Extreme Packets has significantly reduced overall project completion time by as much as 70%. In many cases, a project that would normally take 12 hours to complete with their old testers now takes as little as four hours to finish.

Product:

LinkWare™ Live with Versiv™ DSX-5000

“Using the DSX-5000 with the LinkWare Live cloud service has paid for itself three times over since we bought it in 2013. On a jobsite, the most valuable thing is saving time and manpower. With the Versiv solution, we have the confidence to schedule and finish jobs more efficiently.” – Dustan Buckley, co-owner of Extreme Packets

Overview

Headquartered in Lubbock, Texas, Extreme Packets has been providing low voltage cable installation to businesses, universities and apartment complexes across Texas for more than 15 years. With an experienced technical crew, 90 percent of the company's business comes from new construction in apartment complexes, the oil construction industry, student housing and hospital buildings. Catering to projects of various sizes, from 30 cable drops up to 1,300 in a single project, Extreme Packets takes pride in its ability to cultivate long-term client relationships and grow its business through positive customer references.

Challenges

Large-scale construction projects, such as college dormitories or hospital extensions, can involve thousands of cable drops at a single location. Because testing and verifying all of the cables can be very time consuming, speed and efficiency are paramount to ensure the overall construction project stays on track. To meet customer needs and stay competitive, Extreme Packets was motivated to find new ways to complete projects quickly.

In addition to needing speedier testing, the Extreme Packets team needed to avoid losing the test data once tests had been completed, which could result in re-work, wasted time, and project delays. Because test result data on a given device can be mislabeled, corrupted, lost, or even stolen, finding ways to organize, save, and store data was a primary concern.

Solution

Given Extreme Packets' focus on large-scale projects at new construction sites where speed and efficiency are of the essence, the company upgraded to a Versiv DSX-5000 CableAnalyzer as soon as it hit the market. The team then integrated Versiv's companion cloud platform, LinkWare Live, into the testing workflow.

Results

Using the Versiv DSX-5000 CableAnalyzer in conjunction with LinkWare Live, the Extreme Packets team has not only finished jobs faster under tighter deadlines, they have improved how they save and share their test results with their clients. While this has simplified projects, it has also allowed the company to maintain a competitive advantage by passing on convenience and savings to its clients.

Extreme Packets customers also find the accessibility of the test results to be beneficial. "One of the biggest advantages of using LinkWare Live with our DSX-5000 is that test results can be shared with our clients as soon as they have been uploaded," said Dustan Buckley, co-owner of Extreme Packets since 2002. "This saves us time and ensures that test results data remain secure, while allowing our clients to see how their projects are progressing. One of our biggest clients, a large university in Texas, regularly downloads the results into its own database to keep accurate records of cable status for its student dorms and other facilities."

Using the Versiv DSX-5000, Extreme Packets reports that testing and certification times per cable have dropped as much as 79%. The seconds saved have added up quickly. A job that would have previously taken 12 hours now typically takes just four hours, allowing technicians to finish a job in just a morning or afternoon. "Using the DSX-5000 with the LinkWare Live cloud service has paid for itself three times over since we bought it in 2013," continued Buckley. "On a jobsite, the most valuable thing is saving time and manpower. With the Versiv solution we have the confidence to schedule and finish jobs more efficiently."

And with data loss as an always-present concern, Extreme Packets is using LinkWare Live to save test data to the cloud, providing quick and easy access to test results to both the team and their clients. Not only does this simplify sharing the test results with clients, it also eliminates the danger having the data corrupted, lost or improperly labeled. The team also found LinkWare Live to be intuitive and straightforward – allowing the team to produce detailed, yet easy to understand, reports without the need for extensive training.

"The LinkWare Live cloud service is a great add-on to our DSX-5000. Together they have all the features we currently need, and the flexibility to keep up with our business as it grows," commented Buckley. "We save time and effort, which helps keep our customers coming back for more. I couldn’t be happier with the results."