White Paper: Ensure Accuracy and Maximize the Value of Your Cable Testing Equipment with Calibration from Fluke Networks | www.flukenetworks.com

White Paper: Mit der Kalibrierung von Fluke Networks können Sie die Genauigkeit Ihrer Kabelprüfgeräte sicherstellen sowie ihren Wert maximieren.

Als Kabelinstallationsunternehmer sind Sie sich der Bedeutung von Garantien für Ihre Kunden wohl bewusst. Der Ruf Ihres Geschäfts ist abhängig von genauen Messungen Ihrer Kabelmessinstrumente. Wenn Sie einen Fluke Networks™ Certification Tester besitzen, dann wissen Sie, dass Produkte von Fluke Networks
Instrumente der höchsten Qualität und auf dem neuesten Stand der Technik sind. Wenn Ihr Tester von Fluke Networks kommt, dann erwarten Sie, dass er genau arbeitet.

 

    INHALT

  • Gründe für die Kalibrierung
  • Fluke Networks Autorisierte Service-Center
  • Gründe für die Kalibrierung mit Fluke Networks Autorisierten Zentren
  • Kalibrierung für die Kalibrierungsnormen-Laboratorien
  • Kalibrierung für die Kalibrierungsnormen-Laboratorien

Wenn Sie eine Benachrichtigung von Fluke Networks per E-Mail oder LinkWare Live™ erhalten, dass die Zeit für die alljährliche Kalibrierung Ihres Testgeräts gekommen ist, denken Sie sich vielleicht, „Warum muss der Tester überhaupt kalibriert werden? Er hat ja schließlich keine beweglichen Teile, die außerhalb der Toleranzen arbeiten, oder? Wie wird mein Testgerät kalibriert? Muss ich ihn wirklich zum Kalibrieren an Fluke Networks zurücksenden? Oder kann ich ihn einfach an ein anderes Labor schicken, von dem ich ihn schneller zurück bekomme?“

Das sind natürlich völlig legitime Fragen, insbesondere, da Sie ja Ihren Tester nicht einsetzen können, während er bei der Kalibrierung ist (es sei denn, Sie sind Mitglied im Fluke Networks Gold Support-Programm, bei dem Sie kostenlos ein Leihgerät zur Verfügung gestellt bekommen, während Ihr Gerät zu Kalibrierung oder Reparatur außer Haus ist).

Aber werfen wir einen Blick auf ein paar Situationen, die eintreten könnten, wenn Sie Ihr Instrument nicht kalibrieren lassen. Was wäre zum Beispiel, wenn Ihr Auftrag strenge Toleranzen und genaue Messungen vorschreiben würde? Könnten Sie es sich leisten, Ihrem Kunden potentiell inkorrekte Testberichte zu übergeben? Was wäre, wenn Ihre Tester nicht übereinstimmende Testergebnisse liefern würden? Was passiert im Falle eines Streits zwischen Ihnen, Ihrem Kunden und dem Anbieter des Verkabelungssystems?

Kalibrierung ist die Prüfung von Prüfgeräten, um deren Genauigkeit zu gewährleisten. Das primäre Ziel der Kalibrierung ist es, Ihre Fluke Networks-Produkte auf Inkonsistenzen zu testen und gegebenenfalls Reparaturen oder Anpassungen vorzunehmen, um diese zu korrigieren. Auf diese Weise können Sie verhindern, dass diese Ungenauigkeiten jemals auftreten.

Gründe für die Kalibrierung

Wenn Ihr Unternehmen ein ISO 9001 Qualitätsmanagement-System eingerichtet hat, dann sind Sie ohnehin verpflichtet, alle Messinstrumente zu kalibrieren, die zur Überprüfung oder Kontrolle von Qualität eingesetzt werden. Und nicht allein das, alle derartigen Kalibrierungen müssen auf nationale oder internationale Normen rückverfolgbar sein. Kalibrierdaten sind auch in den Testberichten enthalten. Wenn es also einen Streit über Ihre Kabelinstallation gibt und Ihre Berichte zeigen, dass Ihr Tester nicht kalibriert wurde, sind diese Berichte wertlos, wenn es darum geht, Ihre Position zu argumentieren.

Darüber hinaus geben Hersteller von Verkabelungs- und Verbindungshardware mehrjährige Produkt- und Anwendungsgarantien auf der Grundlage von Audits von Testdaten. Um die Garantie zu erhalten, müssen Sie diese Daten mit Geräten mit gültiger Kalibrierung erfassen und die Tests gemäß den Spezifikationen des Herstellers und den Zeitskalen durchführen. Um die Bezahlung für einen Auftrag zu erhalten, müssen Sie daher Tausende von Links erfolgreich zertifizieren.

Ihr Fluke Networks Tester besteht aus stabilen Bauteilen, wie Widerständen, Kondensatoren und integrierten Schaltungen. Aber wie bei jedem anderen elektronischen Produkt ändert sich die Leistung dieser Komponenten im Laufe der Zeit. Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Lager-/Transportbedingungen können zu Abweichungen in Ihrem Instrument führen. Selbst in einer kontrollierten Umgebung erwärmen und kühlen sich die Schaltkreise in Ihrem Tester während des gesamten Lebenszyklus des Produkts. Die Hauptplatine kann durch Staub oder andere Materialien verunreinigt werden, die Bauteile können beschädigt werden, wenn das Gerät fallen gelassen wird oder auf dem Weg zu einer Installationsstelle im Auto herumgeschleudert wird.

Ein fehlerhaftes Testgerät kann auf vielfache Art Chaos stiften. Zum Beispiel, wenn Ihre Zertifizierungsprüfung falsche Verbindungen zulässt, könnten zukünftige Benutzer dieses Systems Netzwerkprobleme haben, die auf das Kabelwerk zurückzuführen sind. Basierend auf den fehlerhaften Links könnte Ihr Kunde dann rechtlich gegen Ihr Unternehmen vorgehen und Sie für die Behebung des Problems und Reparatur des Systems verantwortlich machen. Wenn der Tester andererseits gute Verbindungen als mangelhaft kennzeichnet, wird Ihr Unternehmen unnötige Zeit und Gelder mit dem Reparieren von Verbindungen verschwenden, die keinerlei Reparatur benötigen. Mit einem ordnungsgemäß kalibrierten Instrument können Sie derartige Probleme vermeiden und sichergehen, dass Ihr Tester so gut arbeitet wie bei dem ersten Einsatz.

Fluke Networks Autorisierte Service-Center

Fluke Networks hat 13 autorisierte Service-Center weltweit. Jedes dieser Labors weist mindestens eine Kupfer-Kalibrierungsstation zum Kalibrieren von Kupfertestern auf. Darüber hinaus können sieben unserer autorisierten Service-Center auch Glasfaser-Tester kalibrieren.

Zum Kalibrieren des DSX CableAnalyzer™ setzt Fluke Networks eine Reihe von 17 Testgeräten ein (Abbildung 1), die in das Instrument eingesteckt werden. Diese Prüfgeräte werden als Kalibrierartefakte bezeichnet. Jedes maßgeschneiderte Artefakt wurde entwickelt, um eine andere Messung zu testen und zu kalibrieren, wie NEXT und FEXT, Einfügungsdämpfung, Rückflussdämpfung, Dämpfung und Widerstand für alle vier Paare über einen ganzen Bereich relevanter Frequenzen. Jedes Artefakt enthält komplexe Schaltkreise, und der gesamte Satz von Kupferkalibrierungsartefakten hat einen Gesamtwert von $10.000.

Unsere Glasfaser-Kalibrierungsstationen sind in einer nahezu staubfreien Umgebung eingeschlossen, die HEPA-Filter und Antistatikvorhänge enthält. Jede Glasfaser-Kalibrierungsstation enthält Laborgeräte im Wert von über $80.000, einschließlich einer Anzahl von Instrumenten und Adaptern, die von Fluke Networks Ingenieuren an unsere strengen Präzisionsanforderungen angepasst wurden. (Siehe Abbildung 2)

Kupfer-Kalibrierungsstation

Abbildung 1 – Kupfer-Kalibrierungsstation. Siebzehn kundenspezifische Artefakte werden nacheinander mit der Versiv-Einheit verbunden, um sie zu kalibrieren. Das automatisierte Rad-Setup wird nur im Werk eingesetzt, um die Produktionsvolumen zu bewältigen.

Glasfaser-Kalibrierungsstation

Abbildung 2 – Glasfaser-Kalibrierungsstation. Beachten Sie den Kunststoff um die Station auf dem Filtersystem auf der Oberseite um Staub zu minimieren. Manche der im Handel erhältlichen Produkte werden von Fluke Networks modifiziert, um unseren Präzisionsansprüchen zu genügen.

Gründe für die Kalibrierung mit Fluke Networks Autorisierten Zentren

Ein Fluke Networks autorisiertes Service-Center bietet zahlreiche Vorteile gegenüber einem nicht autorisierten Testlabor. Diese beinhalten:

Qualität der Kalibrierung

Wenn Sie einen Kupfer- oder Glasfaser-Tester an ein von Fluke Networks autorisiertes Servicezentrum senden, kalibrieren wir Ihr Gerät präzise nach Werksvorgaben, wobei wir eine ganze Reihe von proprietären Testverfahren und kundenspezifischen Geräten verwenden.

Ein nicht autorisiertes Labor hat keinen Zugang zu den proprietären Testgeräten und -verfahren von Fluke Networks. Sie können nur grundlegende Messungen wie Länge oder Widerstand kalibrieren und dürfen Ihre Produkte nicht über einen kompletten Frequenzbereich hinweg auf deren Genauigkeit testen. So werden sie vielleicht Ihr Produkt bei 10, 100, 1000 und 2000 MHz testen, während ein Fluke Networks Autorisiertes Service-Center hunderte von Frequenzen testet, von 10 bis 2000 Mhz.

Kenntnis des Produkts und seiner Grenzen

Unsere Kalibrierverfahren und Artefakte basieren auf den Produktentwürfen von Fluke Networks und auf der riesigen Datenmenge, die wir bei der Kalibrierung von Zehntausenden von Einheiten über Jahre hinweg gesammelt haben. Wir stimmen unsere Verfahren auf das Testen von Ungenauigkeiten an Stellen ab, wo sie am Wahrscheinlichsten in unseren Produkten auftreten werden. Ein nicht autorisiertes Testlabor kann nicht über den gleichen Reichtum an Wissen verfügen und weiß wahrscheinlich nicht, welche Kombinationen von Messungen und Frequenzen getestet werden müssen oder welche Ungenauigkeiten in Fluke Networks Produkten zu suchen sind.

Verfolgbarkeit und Integrität

Die zur Kalibrierung verwendeten Artefakte und Geräte müssen gelegentlich selbst kalibriert werden, um sicherzustellen, dass sie auch weiterhin die Leistung der Fluke Networks-Tester nach nationalen Standards genau messen.

Jedes Jahr schicken unsere autorisierten Servicezentren ihre Artefakte zurück an das Fluke U.S. Service Laboratory in Everett, WA, wo sie auf ihre Genauigkeit gegen noch genauere Standards geprüft werden, die auf das Fluke Everett Primary Electrical Laboratory oder das National Institute of Standards and Technology (NIST) zurückverfolgt werden können. Ein nicht autorisiertes Testlabor kann u. U. die Verfolgbarkeit auf nationale Standards nicht anbieten und daher nicht in der Lage sein, die Genauigkeit seiner Messungen zu zertifizieren.

Produktänderungshinweise

Fluke Networks informiert alle autorisierten Service-Center über jede Produktänderung bzw. jedes Problem und dessen Behebung. So stellten wir zum Beispiel kürzlich fest, dass sich die Batteriekontakte eines bestimmten Instruments verformen können, wenn es wiederholt fallen gelassen wird. Dies wiederum kann zu einer unzuverlässigen Verbindung zwischen Batterie und Gerät führen. Die Ingenieure bei Fluke Networks erarbeiteten eine Lösung für dieses Problem und wiesen alle autorisierten Service-Center an, diese Reparatur an allen zur Kalibrierung eingesendeten Geräten durchzuführen. Da nicht autorisierte Labors keine Produktänderungshinweise von Fluke Networks erhalten, können sie Sie nicht über Produktänderungen informieren oder Wartungsarbeiten an Ihrem Instrument ausführen.

Produktreparaturen und Aktualisierungen

Bei den Fluke Networks autorisierten Service-Centers beschränken sich die Ingenieure nicht nur auf das Testen Ihrer Instrumente. Wenn die Instrumente verstellt sind, nehmen wir auch die entsprechenden Einstellungen vor oder reparieren das Gerät mit Original-Ersatzteilen. Wir wenden Software- und Firmware-Aktualisierungen an, testen alles Zubehör und ersetzen es gegebenenfalls, reinigen den Tester und überprüfen seine Leistung. Ein nicht autorisiertes Labor kann nur das Instrument testen und Ihnen sagen, ob bestimmte Messwerte von den Normen abweichen. Aber es kann nicht die dann erforderlichen Reparaturen oder Aktualisierungen durchführen, die das Niveau an Genauigkeit sicherstellen, das Sie von Fluke Networks Instrumenten erwarten.

Kupferkalibrierungsartefakt

Abbildung 3 – Eins der siebzehn Kupferkalibrierungsartefakte, das in unseren Service-Centers verwendet wird. Geschützt in einem Kunststoffgehäuse.

Von Versiv gesammelte Daten

Abbildung 4 – Daten, die von einer einzelnen Versiv-Einheit gesammelt wurden, nachdem sie mit nur einem der siebzehn Artefakte getestet wurden.

Kalibrierung für die Kalibrierungsnormen-Laboratorien

Fluke stellt so präzise Kalibrierungsinstrumente bereit, dass sie von nationalen Normen-Laboratorien auf der ganzen Welt als Kalibrierungsstandards verwendet werden, einschließlich im National Institute of Standards and Technology in den USA. Das heißt, dass die Menschen, die die Kalibrierungsstandards erstellen, sich beim Erstellen dieser Standards auf Geräte von Fluke verlassen.

Diese Kalibrierartefakte werden selbst im Fluke Everett Primary Electrical Laboratory kalibriert, wo unsere Ingenieure die Quantenmechanik zur Durchführung von Primärmessungen nutzen, so wie sie von weltweit führenden Normungsgremien durchgeführt werden. Unsere Produkte liefern die genauesten Messungen in jedem Glied der Rückverfolgbarkeitskette, von den nationalen Laboratorien bis hin zu Ihnen.

Kalibrierung ist eine kluge Wahl, mit einer hohen Kapitalrendite (ROI). Ohne Kalibrierung werden Arbeitsaufwand, Kosten und Problempotential mit unzufriedenen Kunden steigen, während Ihre Effizienz beim Testen von Netzwerken fällt. Das Kalibrieren Ihrer Instrumente wird sicherstellen, dass Sie immer die genauesten Messwerte erhalten und zuversichtlich sein können, dass das Produkt immer so arbeiten wird, wie es soll. Darüber hinaus verlängert die Kalibrierung die Lebensdauer Ihres Produkts und hilft Ihnen, Ausfallzeiten zu vermeiden, indem Sie Komponenten reparieren oder ersetzen, die den Tester zum Versagen bringen könnten.

Nur Fluke Networks verfügt über das fundierte Wissen zum Design und zur Leistung unserer eigenen Testprodukte sowie über die Kalibrierausrüstung, mit der die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Produkte gewährleistet werden kann. Außerdem kann nur Fluke Networks Ihr Produkt als Hersteller ordnungsgemäß warten und garantieren, dass es alle veröffentlichten Spezifikationen erfüllt. Sie können Ihren Tester Fluke Networks und dem von uns durchgeführten Kalibrierungsservice anvertrauen.

Für ein Service-Center in Ihrer Nähe suchen Sie bitte http://www.flukenetworks.com/support/service-centers auf

 
 
Powered By OneLink

White Paper: Ensure Accuracy and Maximize the Value of Your Cable Testing Equipment with Calibration from Fluke Networks | www.flukenetworks.com

White Paper: Ensure Accuracy and Maximize the Value of Your Cable Testing Equipment with Calibration from Fluke Networks

As a cable installation contractor, you understand the importance of warranties for your clients. The integrity of your business depends on getting accurate measurements from your cable test instruments. If you own a Fluke Networks™ Certification Tester, you know that Fluke Networks products are
top-quality, state-of-the-art test instruments. If your tester is from Fluke Networks, you expect it to be accurate.

 

    TABLE OF CONTENTS

  • Why Calibrate?
  • Fluke Networks Authorized Service Centers
  • Why Calibrate with Fluke Networks Authorized Service Centers?
  • Calibration for the Calibration Standards Laboratories
  • Calibration for the Calibration Standards Laboratories

When you receive an email or a LinkWare Live™ notification from Fluke Networks, saying it's time for your tester's yearly calibration, you might wonder, "Why does my tester need to be calibrated? It doesn't have any moving parts to go out of adjustment, does it? How do they calibrate my tester? Do I really have to send it back to Fluke Networks? Or can I send it to some other lab that will get it back to me faster?"

These are completely valid questions, especially since you can't use your tester when it's out for calibration (unless you have membership in a Fluke Networks Gold support program that provides you with a free loaner during calibration and repair times).

But let's take a look at some potential situations that might occur if you don't have your instrument calibrated. For example, what if your job requires tight tolerances and accurate measurements? Can you afford to provide your client with potentially incorrect reports? What if you have inconsistent test results between your testers? What happens in case of a dispute between you, your customer, and the cabling system vendor?

Calibration is the testing of test equipment to ensure its accuracy. The primary goal of calibration is to test your Fluke Networks testing products for inconsistencies, and if necessary, make repairs or adjustments to correct them. This way, you can prevent those inaccuracies from ever occurring.

Why Calibrate?

If your organization has implemented an ISO 9001 quality management system, you're required to calibrate any measuring equipment you use to verify or control quality. Not only that, all such calibrations must be traceable to national or international standards. Calibration dates are also included on test reports, so if there's a dispute regarding your cable installation, and your reports show your tester was out of calibration, those reports will be worthless in arguing your position.

In addition, cabling and connecting hardware manufacturers issue multi-year product and application warranties based on audits of test data. To receive the warranty, you're required to collect this data using instruments with a valid calibration, and you must do testing in accordance with the manufacturer's specification and time scales. Therefore, to receive payment for a job, you must successfully certify thousands of links.

Your Fluke Networks tester is made up of stable components, including resistors, capacitors, and integrated circuits. But like any other electronic product, the performance of these components changes over time. Temperature, humidity, and storage/transport conditions can cause variations in your instrument. Even in a controlled environment, the circuits in your tester warm up and cool down as you turn it on and off throughout the product's life cycle. The circuit board can be contaminated by dust or other outside materials, or the components may be damaged if you accidentally drop the instrument on the floor, or if it bounces around inside your vehicle on the way to an installation job.

A faulty tester can cause havoc in various ways. For instance, if your certification test yields false passes of bad links, future users of that system could experience networking problems, traceable to the cable plant. Your client might bring legal action against your company based on the faulty links, and you'd be responsible for reworking and repairing them. On the other hand, if the tester fails good links, your company will spend needless time and money fixing links that don't need to be repaired. A properly-calibrated instrument helps you avoid these issues, ensuring that your tester works as well as it did the first time you ever used it.

Fluke Networks Authorized Service Centers

Fluke Networks has 13 authorized service centers throughout the world. Each of these laboratories has at least one copper calibration station, for calibration of copper testers. Additionally, seven of our authorized service centers can calibrate fiber testers.

In calibrating your DSX CableAnalyzer™, Fluke Networks utilizes a series of seventeen testing devices (Figure 1) that plug into your instrument. These testing devices are called calibration artifacts. Each custom-made artifact is designed to test and calibrate a different measurement, such as NEXT and FEXT, insertion loss, return loss, attenuation, and resistance for all four pairs across a full range of relevant frequencies. Each artifact contains complex circuitry, and the entire set of copper calibration artifacts has a total value of $10,000.

Our fiber calibration stations are enclosed in a dust-reducing environment that includes High Efficiency Particulate Air (HEPA) filters and anti-static curtains. Each fiber calibration station features over $80,000 worth of lab equipment, including a number of instruments and adapters that are modified by Fluke Networks engineers to meet our stringent accuracy requirements. (See Figure 2)

Copper Calibration Station

Figure 1 - Copper calibration station. Seventeen custom designed artifacts are connected to the Versiv unit in sequence in order to calibrate it. The automated wheel setup is used only in the factory in order to handle production volumes.

Fiber Calibration Station

Figure 2 - Fiber calibration station. Note the plastic around the station on the filtration system on top to reduce dust. Some of the commercially available products used are modified by Fluke Networks to meet our accuracy requirements.

Why Calibrate with Fluke Networks Authorized Service Centers?

A Fluke Networks authorized service center offers numerous advantages over a non-authorized testing laboratory. These include:

Quality of Calibration

When you send a copper or fiber tester to a Fluke Networks authorized service center, we precisely calibrate your instrument to factory specifications, using a full range of proprietary test procedures and custom equipment.

A non-authorized laboratory does not have access to Fluke Networks' proprietary testing equipment and procedures. They may only calibrate basic measurements such as length or resistance, and may not test your products for accuracy across a complete range of frequencies. For example, they may only test your product at 10, 100, 1000, and 2000 MHz, where a Fluke Networks authorized service center would test at hundreds of frequencies, from 10 through 2000 MHz.

Knowledge of Product and its Limitations

Our calibration procedures and artifacts are based on Fluke Networks product designs, and on the mammoth amount of data we collect from calibrating tens of thousands of units over years of usage. We tailor our procedures to test for inaccuracies in places where they are most likely to occur in our products. A non-authorized testing lab will not have the same depth of knowledge, and may not know which combinations of measurements and frequencies to test, or which inaccuracies to look for, in Fluke Networks products.

Traceability and Integrity

The artifacts and equipment used for calibration must occasionally be calibrated themselves, to ensure that they will continue to accurately measure the performance of Fluke Networks testers according to national standards.

Every year, our authorized service centers send their artifacts back to the Fluke U.S. Service Laboratory in Everett, WA, where they are tested for accuracy against even more accurate standards that are traceable to the Fluke Everett Primary Electrical Laboratory or to the National Institute of Standards and Technology (NIST). A non-authorized testing lab may not offer traceability to national standards, and therefore may not be able to provide certification for the accuracy of its measurements.

Product Change Notices

Fluke Networks immediately informs all authorized service centers of any product changes or issues, and how to fix them. For example, we recently discovered that if you drop a certain instrument several times, the battery contacts may become deformed, which causes an unreliable connection between the battery and the unit. Fluke Networks engineers created a fix for this problem, and notified all authorized service centers to perform this repair on all units sent in for calibration. Since non-authorized testing labs don't receive Product Change Notices from Fluke Networks, they can't inform you of product changes, or perform preventive maintenance on your instruments.

Product Fixes and Upgrades

At Fluke Networks authorized service centers, the engineers don't simply test your instruments. If the measurements are off, we also make necessary adjustments or repairs, using genuine service parts. We apply software and firmware updates, test all accessories and replace them if they are defective, clean your tester, and verify its performance. A non-authorized testing lab can only test your instrument and tell you if certain measurements are off-calibration from the standard. But they can't provide the necessary fixes or updates to ensure the level of accuracy you've come to expect from Fluke Networks instruments.

Copper Calibration artifact

Figure 3 - One of the seventeen copper calibration artifacts as used in our service centers. Encased in plastic shell for protection.

Data collected from Versiv

Figure 4 - Data collected from a single Versiv unit after testing from just one of the seventeen artifacts.

Calibration for the Calibration Standards Laboratories

Fluke provides calibration instruments that are so accurate that they are used by national standards laboratories throughout the world, including the including the United States' National Institute of Standards and Technology, as their calibration standards. In other words, the people who create calibration standards rely on Fluke equipment to help them establish those standards.

These calibration artifacts are themselves calibrated at the Fluke Everett Primary Electrical Laboratory, where our engineers use quantum mechanics to realize primary measurements, just as it's done by worldwide top-level standards bodies. Our products provide the most accurate measurements in every link in the traceability chain, from the national laboratories to you

Calibration is a smart choice, with a high Return On Investment (ROI). Without calibration, your labor, costs, and potential for trouble with dissatisfied customers go up, and your efficiency at testing networks goes down. Having your testing instruments calibrated ensures that you will always get the most accurate measurements, and gives you confidence that the product will always work as designed. Additionally, calibration extends the life of your product, helping you avoid downtime by repairing or replacing components that might cause the tester to fail.

Only Fluke Networks has the in-depth knowledge about the design and performance of our own testing products, and the calibration equipment that can ensure its accuracy and reliability. Also, Fluke Networks is the only place that can properly service your product, and guarantee that it performs to all published specifications is the manufacturer. You can trust your tester to Fluke Networks and the calibration service we perform.

For a service center near you please visit http://www.flukenetworks.com/support/service-centers