Häufig gestellten Fragen (FAQs) | www.flukenetworks.com

Häufig gestellten Fragen (FAQs)

F: Kann ich die Vorteile meiner Mitgliedschaft auch nutzen, wenn ich im Ausland arbeite?
A. Ja. Sie können sich jederzeit und von jedem Ort aus an unser weltweites Technical Assistance Center (TAC) wenden. Gleiches gilt selbstverständlich für die Web-basierten Leistungen. Wenn Sie mit Ihrem Fluke Networks-Produkt in Ländern unterwegs sind, die Gold Support anbieten, können Sie sich auch an das TAC wenden, um Informationen über das nächstgelegene autorisierte Servicezentrum zu erhalten. Bitte beachten Sie jedoch, dass aufgrund begrenzter Warenbestände Leih- oder Ersatzgeräte möglicherweise nicht immer zur Verfügung stehen.

F: Sind Gold Support-Mitgliedschaften in Ländern erhältlich, die einem Embargo seitens der US-Regierung unterliegen?
A: Nein. Wir halten uns an die Liste der Technologie-Embargos, die vom US-amerikanischen Handelsministerium herausgegeben wird.

F. In welchen Ländern kann man zur Zeit Gold Support mit vollem Reparatur-/Leihgerätservice und mit Kalibrierungsvorteilen erhalten?
A. Fluke Networks bemühen sich, Gold Support innerhalb so vieler Länder wie möglich zur Verfügung zu stellen. Reparatur/Bereitstellung eines Leihgeräts, erweiterte Zubehörgarantie und Kalibrierungsvorteile sind zur Zeit nur in folgenden Ländern verfügbar. Reparaturleihgeräte sind innerhalb von 24 Stunden verfügbar und um ein Reparaturleihgerät während der Kalibrierung zu erhalten (möglich in den meisten Regionen) empfehlen wir, dass Sie ihren Termin6 mehrere Wochen im Voraus des erforderten Kalibrierungsdatums planen. Wenn ein Leihgerät nicht erforderlich ist, oder Kalibrierungen nicht im voraus festgelegt werden können, können Goldkunden entscheiden, ob sie einen Versandfrachtbrief erhalten möchten und Kalibrierungen dadurch Priorität erhalten. Typische Durchlaufszeit für eine Kalibrierung ist 5 Arbeitstage.  Nicht erwähnte Länder sind zur Zeit nicht Teil des Gold Support-Programms - sprechen Sie bitte mit Ihrem Vertriebsrepräsentanten für andere Support-Möglichkeiten:

 

F: Kann ich auch eine Gold Support-Mitgliedschaft erwerben, wenn die Garantie des Produkts, das ich bei Ihnen gekauft habe, abgelaufen ist?
A: Ja. Solange wir das Produkt unterstützen, ist auch eine Gold Support-Mitgliedschaft möglich. In der Regel wird ein Produkt noch bis zur vier Jahre unterstützt, nachdem es aus dem Handel genommen wurde. (Je nach der Verfügbarkeit von Ersatzteilen und anderen Faktoren kann dieser Zeitraum im Einzelfall jedoch kürzer sein.) Wenn Sie an einer Gold Support-Mitgliedschaft interessiert sind, aber die Garantie für Ihr Produkt abgelaufen ist, behalten wir es uns vor, Ihr Produkt in einem autorisierten Servicezentrum zu begutachten. In der Regel ist dieser Service gebührenpflichtig. Wenn Sie sich gegen eine Begutachtung Ihres Produkts entscheiden, müssen Sie mindestens30 Tage warten, bevor Sie Leistungen im Zusammenhang mit Reparatur oder Wartung im Rahmen von Gold Support in Anspruch nehmen.

F: Wie lange ist meine Mitgliedschaft gültig?
A: Neue Mitgliedschaften sind 12 Monate ab dem Kaufdatum gültig, um möglichen Verzögerungen bei der Lieferung des versicherten Produkts Rechnung zu tragen. Bei einer Verlängerung Ihrer Mitgliedschaft ist diese weitere 12 Monate ab dem Verlängerungsdatum gültig.

F: Werde ich daran erinnert, meine Mitgliedschaft zu verlängern?
A. Wir senden Ihnen eine Erinnerungsnachricht (reminder of renewal) per E-Mail drei Monate vor Ihrem Gold Support-Mitgliedschaftsverfall, damit Sie rechtzeitig erneuern können und Ihre Abdeckung nicht verfällt. Einen Monat vor Ablauf Ihrer Mitgliedschaft unternehmen wir einen Versuch, Sie noch einmal persönlich auf die anstehende Verlängerung hinzuweisen.

F: Habe ich im Falle von Reparaturen, die über den normalen Service hinausgehen, Anspruch auf ein Leih- oder Ersatzgerät?
A: Nein. Leih- oder Ersatzgeräte werden für Reparaturen, die über den normalen Service hinausgehen, nicht bereitgestellt. Zu Nicht-Standard-Reparaturen zählen solche, die aufgrund unsachgemäßer Behandlung nötig sind, aber auch der Rückruf ganzer Modellreihen oder sogenannte "Service-Aktionen".

F. Wenn ich mich gegen Gold Support entscheide, was sind die Standardherstellergarantien für Produkte von Fluke Networks?
A. (Antwort)
Mainframe-Produkte: 1 YEAR
Zubehör/Bauteile: 90 Tage
Software: 90 Tage
Schnittstelle (Personality Modules): Nach Auspacken (Garantie nur bei Defekt)


Frage. Sind beim Kauf von Gold Support alle vorher verfügbaren Software/Firmware-Upgrades enthalten?
Antwort. Nein, sofern nicht anders vereinbart, müssen Sie die aktuelle Software oder Firmware beim Kauf von Gold Support schon verwenden. Falls dies nicht der Fall ist, dann müssen Sie die vorherigen Upgrades erwerben. Alle zukünftigen Upgrades sind ohne weitere Kosten enthalten, sobald Sie die letzte Aktualisierung verwenden.

Frage. Gibt es eine niedrigere Support-Stufe? Ich benötige nicht die Support-Stufe „Gold“.
Antwort. Das Programm heißt „Gold Support“, weil wir Kundenbetreuung und Support für all unsere Service-Kunden auf höchstem Niveau bieten wollen. Es gibt daher keine niedrigeren Support-Stufen.

 

 

 

 

 
 
Powered By OneLink

FAQs | www.flukenetworks.com

FAQs

Q. Can I access my membership benefits if I’m working in other countries?
A. Yes. You can access our worldwide Technical Assistance Center (TAC) from anywhere, at any time. And your web-based benefits are always available. If you are traveling with your Fluke Networks tool in countries that offer Gold Support, you can contact the worldwide TAC and get assistance in locating a local authorized support center for service. Please note however, due to limited inventories, loaner or exchange units may not always be available.

Q. Are your Gold Support memberships available in countries that have been embargoed by the U.S. government?
A. No. Our policy is to comply with the technology embargo list issued by the United States Department of Commerce.

Q. What countries can you currently get Gold Support with full repair/loaner exchange and calibration benefits?
A. Fluke Networks strives to provide Gold Support within as many countries as possible. The repair/loaner exchange, extended accessory warranty and calibration benefits are currently available within the following countries only. Repair loaners are available within 24-hours, and to receive a loaner unit during calibration (available in most regions), we recommend you schedule your appointment 6 weeks in advance of your required calibration date.  If a loaner is not required or calibration cannot be scheduled in advance, Gold customers may opt to instead receive a shipping waybill and calibrations will receive first-on-bench priority. Typical turnaround time for a calibration is 5 working days. Countries not mentioned are not currently part of Gold Support Program – please speak with your Sales representative for other support options:

 

Q. Can I still qualify for and get a Gold Support membership if the product I bought from you is out of warranty?
A. Yes. You can still qualify for membership as long as we support the product. Typically, that’s up to four years (may be fewer, depending on parts availability and other factors) after new sales have been discontinued. If you’re interested in becoming a Gold Support member but your equipment is out of warranty, at our option, you may have to submit your product to an authorized service center for evaluation. There is normally a charge for this service. If you choose not to submit your unit for evaluation, we request that you wait a minimum of 30 days before using any of the repair or service offer in Gold Support.

Q. How long will my membership be in effect?
A. New memberships are granted 12 months from the date of purchase to compensate for possible lag time in shipping of your covered product. Renewals are for 12 months from the date of renewal.

Q. Will you send me renewal notices?
A. We’ll send you a "reminder of renewal" notice by email three months prior to your Gold Support membership expiration so you can renew it and experience no loss of coverage. One month prior to renewal, we will attempt to contact you personally to inform you of your upcoming membership expiration.

Q. Can I invoke loaner or exchange unit benefits for non-standard service repairs?
A. No. Unit loaner or exchange benefits are not available for non-standard service repairs. Non standard service repairs include abuse, or model-wide recalls or “service actions.”

Q. If I don’t purchase Gold support, what are the standard manufacturer warranties for Fluke Networks’ products?
A.
Mainframe Products: 1 YEAR
Accessories/Parts: 90 Days
Software: 90 Days
Personality Modules: Out of Box (No warranty unless defective)


Q. If I buy Gold Support, do I qualify for all prior software/firmware upgrades available?
A. No. Unless otherwise stipulated, you must be at the current revision of the software or firmware when purchasing Gold Support. If you are not, you must purchase prior upgrades. All future upgrades, once at the current revision, are yours at no charge.

Q. Is there a lower level of support available? I don’t need “Gold” level support.
A. We call our program the “Gold Support Program”, as we strive to deliver the highest level of customer service and support to all of our maintenance program customers. There are not lower level “tiers” of support available, however.