Datenblatt: MicroScanner² | www.flukenetworks.com

Datenblatt: MicroScanner²

Bereits seit über zehn Jahren verlassen sich Kabelinstallateure und Wartungstechniker auf den MicroScanner, um Anschlüsse zu prüfen und Verdrahtungsfehler zu diagnostizieren. Doch seit der Einführung des Originalgeräts hat sich in der Verkabelungsbranche einiges geändert. Wachsender Kostendruck macht es immer wichtiger, Installationen schnell und zuverlässig auszuführen, ohne Beanstandungen zu riskieren. Angesichts der Konvergierung von Sprach-, Daten- und Videoübertragung müssen Anbieter ihre Testmöglichkeiten erweitern und insbesondere Multimediadienste unterstützen.

MicroScanner2 erkennt die Trends bezüglich der Testausführung. Er erleichtert alle Aspekte der Kabelverifizierung. Von der zeitsparenden Benutzeroberfläche und integrierten Multimedia-Unterstützung bis zur erweiterten Diensterkennung – MicroScanner2 lässt Techniker ihre Arbeit schneller und besser als je zuvor erledigen.

Umfassender Einblick in Sprach-, Daten- und Video-Kabel und Dienste. Das ist die Zusage von Fluke Networks an Sie.

MicroScanner2 Cable Verifier

 

Bring die Prüfung von Kabel auf ein neues Niveau

MicroScanner2 Cable Verifier

Kürzere Testzeiten, weniger Bedienerfehler

Bei bisherigen Verifikationstestern musste man zwischen bis zu vier verschiedenen Betriebsarten umschalten, um alle Prüfergebnisse einsehen zu können. Dadurch wurde nicht nur der Prüfvorgang verlangsamt, sondern dies führte auch zu Unzufriedenheit und einer höheren Fehlerquote beim Bediener. Diese Hürde überwindet der MicroScanner2, indem er alle wichtigen Prüfresultate übersichtlich in einem Bildschirm anzeigt: Verdrahtung, Paarlängen, Abstände zum Fehlerort, Kabel-ID und die Endgeräte am anderen Kabelende.

Lästigen Testadapter sind nicht mehr nötig

Sind Sie es leid, sämtliche Adapter für die Prüfung der verschiedenen Stimmen, der Daten und Video-oder Mediatypen zu verlieren oder zu lädieren? Dank der integrierten RJ11-, RJ45- und Koaxeingänge des MicroScanner2 gehört das Adapterwechseln endlich der Vergangenheit an. Sowohl die Hauptgeräte als auch die Fernbezeichner können benutzt werden, um Telefonsteckfassungen, Ethernetsteckfassungen und CATV-Anschlüsse aus dem Kasten heraus nach rechts zu prüfen.

Serviceprobleme werden schnell ausgeschlossen

Die Kommunikationstechniker von heute müssen mit erheblich mehr Problemen als nur mit Kabelfehlern fertig werden. Viele Probleme bei der Verkabelung oder des Dienstesmüssen ausgeschlossen werden, bevor die Ursache eines Verbindungsproblems festgestellt werden kann. Gibt es Telefonspannung? Was ist die Polarität? Befindet sich ein Switch am anderen Kabelende? Ist PoE verfügbar? All diesen Fragen trägt der MicroScanner2 Rechnung, indem er den Technikern umfassende Einblicke zur Prüfung der gängigen Sprach-, Daten- und Video-/TV-Dienste gewährt.

Kabelortung in Sekundenschnelle

MicroScanner2 ist mit dem digitalen und analogen Toner IntelliTone ausgestattet, mit dem sich nahezu alle Kabel oder Aderpaare, unabhängig vom Einsatzumfeld, exakt orten lassen. Im digitalen Modus können hochwertige Datenkabel (Cat 5e, 6, 6a) in Kabelbündeln oder an Switches, Patchfeldern oder Wanddosen gefunden werden. Der Analogmodus eignet sich für Telefonkabel (Cat 3 und niedriger) sowie für Koax-, Sicherheits-/Alarm- und Lautsprecherkabel.

Weniger Gerätereparaturen, längere Lebensdauer

Mit dem ganzem Verschleiß, dem Ihre Tools ausgesetzt sind, können sie es sich einfach nicht erlauben, empfindlich zu sein. Der MicroScanner 2 ist von einer Gummihülle umschlossen, wodurch das Gerät auch für anspruchsvolle Einsätze geeignet ist. Werfen Sie ihn in Ihren Werkzeugkasten. Fall von einer Leiter Das hält er aus. Außerdem ist er jetzt standardmäßig mit einem Vinylbeutel für erhöhten Schutz und Komfort lieferbar.

MicroScanner2 Cable Verifier

MicroScanner2 Cable Verifier
Bestellinformationen
Modell Beschreibung
MS2-100 MicroScanner2 Cable Verifier
Inklusive MicroScanner2 Cable Verifier mit WireMap-Hauptadapter, mehrsprachiger Kurzanleitung, Batterien und mit einem Fluke Networks Tragebeutel
MS2-KIT MicroScanner2 Professional Kit
Einschließlich MicroScanner2, Cable Verifier mit Verdrahtungstest-Adapter, IntelliTone™ Pro 200 Probe, Remote Identifier Nr. 2-7, Patchkabeln (abgeschirmte RJ45, RJ11, Koax), mehrsprachiger Kurzanleitung, Batterien und hochwertiger Fluke Networks Tragetasche
MS2-TTK MicroScanner2 Termination Test Kit
Einschließlich MicroScanner2 Cable Verifier mit Verdrahtungstest-Adapter, IntelliTone™ Pro Probe, IS60 Pro-Tool™ Kit, mehrsprachiger Kurzanleitung, Batterien und hochwertiger Fluke Networks Tragetasche
MS2-FTK Enthält MicroScanner2 (MS2-100) und SimpliFiber Pro (FTK1000) Glasfaser-Prüfkit.
Zubehör Beschreibung
MS2-IDK27 MicroScanner2 Remote Identifier Kit 2-7
MT-8200-63A IntelliTone Pro 200 Probe
CLIP-SET Messleitung RJ-45 auf 8 Klemmen
CIQ-RJA RJ45/11 Modular Adapter
CIQ-COAX Koax-Adaptersatz für RCA, BNC
MIKRO-DIT MicroScanner2 Kit weiche Tragtasche

Änderungen der Spezifikationen und Verfügbarkeit vorbehalten.

Technische Daten
Testanschlüsse Twisted-pair: UTP, FTP, SSTP, 8-pin Modularbuchsefür RJ-45 und RJ-11 Koax: F-Stecker für 75 Ω, 50 Ω, 93 Ω Kabel
Kabeltests Prüfungen für unterbrochene Stromkreise, Kurzschlüsse, quer verdrahtete Paare, Verdrahtung nach TIA-568A/B-Standards, kodierte Abschlussstecker
Längenmessung Länge (bis zu 460 Meter oder 1.500 Fuß) mittels TDR-Technologie (Time Domain Reflectometry)
Tongenerator IntelliTone digitales Tonsignal: [500 kHz]; Analogtöne: [400 Hz, 1 kHz]
PoE-Erkennung Kontaktiert und erkennt angeschlossene 802.3af-kompatible PoE-Geräte
Ethernet-Port-Test Angegebene Übertragungsgeschwindigkeit von 802,3 Ethernet Ports (10/1001000)
Stromquelle Batterietyp: 2 AA Alkaline-Batterien
Abmessungen 3 Zoll x 6,4 Zoll x 1,4 Zoll (7,6 cm x 16,3 cm x 3,6 cm)
Gewicht 363 g (inkl. Batterien)
Garantie Ein Jahr
Kabelspezifikationen M12/RJ45:
Kabeltyp Ethernet-Kabel, Cat5e, 6, 6a, abgeschirmt, 2 AWG-Paar 26 mit (7 Litze), RAL 5021(wasserblau), M12 4-polig D-kodiert auf RJ45-Anschluss
Anzahl der Stellungen 4
Kabellänge fix 2 m
Durchgangswiderstand ≤5 mΩ
Isolationswiderstand ≥100 MΩ
Umgebungstemperatur -20 °C bis 50 °C
Brandklasse gemäß UL 94 V0
Stoßspannungskategorie II
Verschmutzungsgrad 3
Schutzgrad IP20/IP67
Kabelaußendurchmesser 6,7 mm
Übertragungseigenschaften Cat 5 (IEC 11801:2002), Cat 5e (TIA 568B:2001)
 
 
Powered By OneLink

Datasheet: MicroScanner² | www.flukenetworks.com

Datasheet: MicroScanner²

For more than a decade, cabling installation and maintenance technicians have relied on MicroScanner to verify terminations and troubleshoot continuity faults. A lot has changed in the cabling world since the original MicroScanner was introduced. Industry economics require that installations be done fast and accurately with no callbacks. And converging voice, data, and video technologies have given rise to new requirements for service testing and multimedia support.

MicroScanner2 recognizes these trends the way testing is done. It streamlines every aspect of the verification job. From its time-saving user interface and integrated multimedia support to its expanded service detection capabilities, MicroScanner2 gives technicians the power to perform their jobs faster and more accurately than ever.

High power vision to verify voice/data/video cabling and services. That’s Fluke Networks’ promise to you.

MicroScanner2 Cable Verifier

 

Raising cable verification to a higher power

MicroScanner2 Cable Verifier

Reduce test time and user error

Yesterday’s cable verification testers force users to toggle between different modes (up to four) to view all test results. This not only slows the test process, but also causes user frustration and error. MicroScanner2 has defied this convention by displaying key test results – wiremap, pair lengths, distance to fault, cable ID, and far-end devices – all on one screen.

Eliminate awkward test adapters

Tired of losing or breaking all the adapters needed for testing the various voice, data, and video media types? MicroScanner2 makes these adapters things of the past with builtin RJ11, RJ45, and coax support. Both the main unit and the far-end identifiers can be used to test telephone jacks, Ethernet jacks, and CATV outlets right out of the box.

Rule out service problems fast

Today’s communications technicians have more problems to deal with than just the cabling. They have to rule out a whole host of cable and service issues before determining the cause of a connectivity problem. Is there telephone voltage? What’s the polarity? Is there a switch at the far end? Is PoE available? MicroScanner2 gives technicians high power vision to verify today’s most common voice, data, and video services.

Locate elusive cables in seconds

MicroScanner2 features built-in IntelliTone digital and analog toning to precisely locate virtually any cable or wire pair, regardless of work environment. Use digital mode to locate high-grade data cabling (Cat 5e/6/6a) in bundles, or at switches, patch panels, or wall outlets. Or, use analog mode on voice-grade cabling (Cat 3 and below), as well as coax, security/alarm, and speaker wiring.

Repair or replace tools less often

With all the abuse you put your tools through, you can’t afford for them to be delicate. MicroScanner2 features a rubber wrap-around holster that makes it the right tool for even the toughest jobs. Toss it into your toolbox. Drop it from a ladder. It can handle it. Plus, it now comes standard with a vinyl carry pouch for enhanced protection and convenience.

MicroScanner2 Cable Verifier

MicroScanner2 Cable Verifier
Ordering Information
Model Description
MS2-100 MicroScanner2 Cable Verifier
Includes MicroScanner2 Cable Verifier with main wiremap adapter, multi-language Getting Started Guide, batteries, and Fluke Networks carry pouch
MS2-KIT The MicroScanner2 Professional Kit
Includes MicroScanner2, Cable Verifier with main wiremap adapter, IntelliTone™ Pro 200 Probe, Remote Identifiers #2-7, patch cords (shielded RJ45, RJ11, coax), multi-language Getting Started Guide, batteries, and deluxe Fluke Networks carry case
MS2-TTK The MicroScanner2 Termination Test Kit
Includes MicroScanner2 Cable Verifier with main wiremap adapter, IntelliTone™ Pro Probe, IS60 Pro-Tool™ Kit, multi-language Getting Started Guide, batteries, and deluxe Fluke Networks carry case
MS2-FTK Includes the MicroScanner2 (MS2-100) and SimpliFiber Pro (FTK1000) Fiber Test Kit.
Accessories Description
MS2-IDK27 MicroScanner2 Remote Identifier Kit #2-7
MT-8200-63A IntelliTone Pro 200 Probe
CLIP-SET RJ45 to 8 – Clip Test Lead
CIQ-RJA RJ45/11 Modular Adapter
CIQ-COAX Coax Adapter Kit for RCA, BNC
MICRO-DIT MicroScanner2 Kit Soft Carry Duffel

Specifications and availability subject to change

Specifications
Test Connectors Twisted-pair: UTP, FTP, SSTP 8-pin modular jack accepts RJ45 and RJ11 Coax: F-connector for 75 Ω, 50 Ω, 93 Ω cables
Cable Tests Tests for open circuits, short circuits, cross-wired pairs, wiremap to TIA-568A/B standards, remote ID locators
Length Measurement Length (up to 460 meters or 1,500 feet) using Time Domain Reflectometry (TDR) Technology
Tone Generator IntelliTone digital tone: [500 KHz]; analog tones:[400Hz, 1KHz]
PoE Detection Solicits and detects the presence of 802.3af compatible PoE devices
Ethernet Port Test Advertised speed of 802.3 Ethernet ports (10/100/1000)
Power Source Battery type: 2 AA alkaline batteries
Dimensions 3 in x 6.4 in x 1.4 in (7.6 cm x 16.3 cm x 3.6 cm)
Weight 13 ounces; 363 grams (batteries included)
Warranty One year
M12/ RJ45 Cable Specifications:
Cable type Ethernet cable, Cat5e, 6, 6a, shielded, 2 Pair AWG 26 stranded (7 wire), RAL 5021 (water blue), M12 4 pos. D- coded on RJ45 connector
Number of positions 4
Fixed cable length 2m
Volume resistance ≤ 5 mΩ
Insulation resistance ≥ 100 MΩ
Ambient temperature -20 oC to 50 oC
Inflammability class acc to UL 94 V0
Surge voltage category II
Pollution degree 3
Degree of protection IP20/IP67
External cable diameter 6.7 mm
Transmission characteristics Cat 5 (IEC 11801:2002), Cat 5e (TIA 568B:2001)