Der neue Handheld-Tester für Singlemode-Glasfaser von Fluke Networks kann Verbindungen bis zu 15 Meilen testen

Der neue Handheld-Tester für Singlemode-Glasfaser von Fluke Networks kann Verbindungen bis zu 15 Meilen testen

9. Juni 2011

Der über eine einzige Taste bedienbare Fiber OneShot™ PRO erfordert wenig Schulung, testet Verbindungen mit hohem Verlust innerhalb Sekundenschnelle und erhöht die Produktivität von Telecom-Technikern um 30 Prozent

EVERETT, WA – Juni 8, 2011 – Fluke Networks kündigte heute Fiber OneShot™ PRO an. Dieser über eine einzige Taste bedienbare Tester zur Fehlerbehebung in Singlemode-Glasfasernetzwerken testet Zugangsverbindungen bis 15 Meilen – weiter als alle übrigen Glasfasertester zur Fehlerbehebung in dieser Klasse* – und erhöht die Produktivität von Telecom-Technikern um 30 Prozent.**

„Unsere Kunden konzentrieren sich auf das Verringern von Kosten und Verbessern der Effizienz der Techniker. Mit Fiber OneShot PRO können Techniker mit sehr wenig Schulung die häufigsten Fehler finden, die die Leistung von Glasfasernetzwerken beeinträchtigen – von der Erkennung schlechter Spleiße und von Brüchen bis zum Auffinden schwerwiegender Makro- und Mikrobiegungen“, so Ed Sztuka, Vice President, Communications Service Providers, Fluke Networks. Ed fügt hinzu, dass der Testbereich Technikern ermöglicht, große ländliche Netzwerke und, bei 15 Meilen, auch 95 Prozent aller US-Metro-Gebiete schnell abzudecken.

Fiber OneShot PRO ergänzt derzeit verfügbare Fehlerbehebungstools für Glasfasernetzwerk und bietet jetzt Produkte an allen Enden des Spektrums an – von VFLs (Visual Fault Locators) bis zum Auffinden von Fehlern mit hohem Verlust über kürzere Entfernungen sowie auch Singlemode- und Multimode-OTDRs (Optical Domain Reflectometers) für tiefer gehende, robustere Netzwerkanalyse und umfassende Glasfaserzertifizierung.

„Fiber OneShot™ PRO ist als Erste-Hilfe-Tool für alle Singlemode-Glasfasernetzwerkanwendungen weltweit ausgelegt“, so Sztuka.

Gemäß dem für die Glasfaserinfrastruktur Verantwortlichen eines bedeutenden US-CATV-Service-Anbieters ist Fiber OneShot™ PRO das perfekte Tool für seine Anwendung. Der Fiber OneShot™ PRO ist ein ausgezeichnetes Erste-Hilfe-Glasfaser-Diagnosetool, mit dem Telecom-Fachkräfte schneller auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren können.

Für weitere Informationen über den neuen Fiber OneShot™ PRO und das umfassende Portfolio von Fehlerbehebungstools für Glasfasernetzwerke von Fluke Networks besuchen Sie www.flukenetworks.com/fosproinfo.

Über Fluke Networks

Fluke Networks bietet innovative Lösungen für Netzwerkinstallation, Überwachung und Analyse innerhalb globaler Unternehmen und Betreiber. Die umfassende Reihe von Lösungen von Fluke Networks bietet Netzwerkbetreibern, Netzwerkinstallationsunternehmen und Wartungstechnikern einen ausgezeichneten Überblick und ist die optimale Kombination aus Geschwindigkeit, Präzision und Bedienerfreundlichkeit für eine optimale Netzwerkleistung. Mit Firmensitz in Everett, Washington vertreibt die Firma Ihre Produkte in mehr als 50 Ländern. Besuchen Sie die Website von Fluke Networks unter www.flukenetworks.com oder rufen Sie an: (800) 283-5853.

# # #

*Basierend auf aktuellen Wettbewerbsanalyse- und Marktinformationen bestehender Lasertechnologie und Ansprüchen von Glasfaser-Kundendiensttechnikern von Fluke Networks.

**Basierend auf Fiber OneShot PRO-Betatests durch einen bedeutenden US-CATV-Service-Anbieter mit nahezu 18.000 Meilen Singlemode-Glasfaserverkabelung.

 
 
Powered By OneLink

New Handheld Tester for Singlemode Fiber Can Test Links up to 15 Mile

New Fluke Networks’ Handheld Tester for Singlemode Fiber Can Test Links up to 15 Miles

June 9, 2011

One-button Fiber OneShot™ PRO Requires Little Training, Tests High-Loss Links in Seconds and Increases Telecom Technician Productivity by 30 percent

EVERETT, Wash. – June 8, 2011 – Fluke Networks today announced Fiber OneShot™ PRO, a one-button troubleshooter for singlemode fiber networks, which tests access network links up to 15 miles - farther than any other fiber troubleshooter in its class* - and increases telecom technician productivity by 30 percent.**

“Our customers are focused on reducing costs and improving the efficiency of their technicians.  Fiber OneShot PRO makes it possible for a technician with very little training to find the most common faults impacting fiber network performance -- from detecting bad splices and breaks to finding severe macro and microbends,” said Ed Sztuka, vice president, Communications Service Providers, Fluke Networks, adding that the testing range allows technicians to quickly cover both large rural networks, and at 15 miles, 95 percent of all US metro areas.

Fiber OneShot PRO complements fiber network troubleshooting tools currently in the market by ensuring there are now products at all ends of the spectrum – from Visual Fault Locators (VFL) to locate high-loss faults over shorter distances, as well as singlemode and multimode Optical Domain Reflectometers (OTDRs) for deeper, more robust network analysis and comprehensive fiber certification.

“Fiber OneShot™ PRO is designed to be that ‘first response’ tool for all singlemode fiber network applications worldwide,” said Sztuka.

According to a fiber infrastructure manager for a major U.S. CATV service, Fiber OneShot™ PRO is the perfect tool for their application. A great first-responder fiber diagnostic tool, the Fiber OneShot™ PRO helps telecoms respond to customers’ needs much more quickly.

For more information on the new Fiber OneShot™ PRO and Fluke Networks’ complete portfolio of fiber network troubleshooting tools, visit www.flukenetworks.com/fosproinfo.

About Fluke Networks

Fluke Networks provides innovative solutions for network installation, monitoring and analysis within global enterprises and carriers. The company's comprehensive line of solutions provides network installers, owners, and maintainers with superior vision, combining speed, accuracy and ease of use to optimize network performance. Headquartered in Everett, Washington, the company distributes its products in more than 50 countries. More information can be found by visiting Fluke Networks’ web site at www.flukenetworks.com or by calling (800) 283-5853.

# # #

*Based on current Fluke Networks’ competitive analysis and market information of existing laser technology and frontline fiber troubleshooter claims.

** Based on Fiber OneShot PRO beta tests by a major U.S. CATV service provider with nearly 18,000 miles of single mode fiber cabling to maintain.