JackRapid-Konfektionierungswerkzeug unterstützt PANDUIT® NETKEY® Buchsen

Das JackRapid Konfektionierungs-Tool unterstützt PANDUIT® NETKEY®-Stecker wodurch das schnellste Auflegewerkzeug der Welt zusätzliche Funktionalität erhält.

15. Juni 2009

 

JackRapid erweitert den Support für die meisten marktgängigen Steckfassungtypen, hilft Installateuren, Anschlüsse 8-mal schneller und kostengünstiger durchzuführen.

EVERETT, Washington - Fluke Networks verkündeten heute neue auswechselbare Klingenköpfe für das JackRapid™ Termination Tool, das PANDUIT® NETKEY® Kategorie 5e und Kategorie 6 Punchdown Jack Module (NKP5E88M und NK688M) unterstützt. JackRapid unterstützt jetzt die überwiegende Mehrheit der Steckfassungen, die gewöhnlich von Kabelinstallateuren verwendet werden.

Das JackRapid™ Termination Tool ermöglicht den Technikern die Buchsen bis zu 8 mal schneller aufzulegen, als das mit den üblichen Auflegewerkzeugen der Fall ist. Benutzer können alle acht Drähte in einer Steckfassung mit einem leichten Druck konfektionieren und trimmen, und dabei die Arbeitszeit kürzen und Arbeitskosten einsparen.
In den Griff des JackRapid ist ein Abmantelungswerkzeug integriert. Durch den ergonomischen Griff ermüdet die Hand nicht so schnell. Gleichzeitig kann der Installateur mit dem neuen Tool in weniger Zeit mehr Steckverbinder anschließen. Mit dem JackRapids Abmantelungswerkzeug und der Fähigkeit, alle 8 Drähte mit einem Schnitt präzise zu trimmen, benötigen Installateure weniger Werkzeuge am Arbeitsplatz. JackRapid verbessert auch die Qualität der Projekte insgesamt und verkürzt die erforderlichen Arbeitszeiten.

Bei einer Installation mit 1000 Steckfassungen erfordert ein herkömmliches Einzelader-Auflegewerkzeug schätzungsweise 29 Arbeitsstunden bei durchschnittlichen Projektkosten von rund 1.445 USD. Bei Verwendung des JackRapid sind für den gleichen Installationsauftrag 10 Stunden bei durchschnittlichen Projektkosten von ca. 500 USD erforderlich. Im Vergleich mit herkömmlichen Auflegewerkzeugen kann das JackRapid also Zeitaufwand und Kosten der Installation um rund2/3 senken.

JackRapids patentiertes Design enthält einen austauschbaren Kopf, der die Steckfassung festhält. Unterschiedliche Köpfe sind für die Steckfassungen der meisten populären Herstellern verfügbar. Mit diesem Klingenkopf sind wandnahe Installationen viel einfacher als mit Werkzeugen anderer Typen.

JackRapid erhöht die Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Es fällt weniger Nacharbeit an, was das Vertrauen der Kunden stärkt und dem Installateur weitere Zeitersparnisse gewährt. Außerdem leistet das JackRapid einen wichtigen Beitrag zur Arbeitssicherheit, da sich der Installateur beim Kontaktieren von Buchsen nicht mehr in die Hand oder durch Trockenwände stechen kann.

Verfügbarkeit
Das Auflegewerkzeug JackRapid™ für PANDUIT® NETKEY® NKP5E88M und NK688M kann ab sofort über Fluke Networks-Händler weltweit bezogen werden. Auswechselbare Klingenköpfe und ergonomische Ersatz-Handgriffe sind auch getrennt lieferbar. Eine vollständige Liste der Klingenköpfe und der Steckfassungs-Kompatibilität finden Sie unter http://www.flukenetworks.com/JackRapid.

Über Fluke Networks
Fluke Networks bietet innovative Lösungen für das Testen, die Überwachung und Analyse von Unternehmens- und Telekommunikationsnetzwerken sowie für die Installation und Zertifizierung von Kupfer- und Glasfaserverbindungen, auf die diese Netzwerke aufgebaut sind. Die umfassenden Lösungen der Produktreihe von Fluke Networks bietet Netzwerkbetreibern, Netzwerkinstallationsunternehmen und Wartungstechnikern eine gehobene Vision und ist die optimale Kombination aus Geschwindigkeit, Präzision und Bedienerfreundlichkeit für eine optimale Netzwerkleistung. Mit Firmensitz in Everett, Washington vertreibt die Firma Ihre Produkte in mehr als 50 Ländern. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite der Fluke Networks unter www.flukenetworks.com oder rufen an bei () 800-283-5853.

PANDUIT® und NETKEY® sind Marken von Panduit Corp.

 
 
Powered By OneLink

JackRapid Termination Tool Supports PANDUIT® NETKEY® Jacks

JackRapid Termination Tool Supports PANDUIT® NETKEY® Jacks, Adding New Versatility to the World’s Fastest Punchdown Tool

June 15, 2009

 

JackRapid expands support for most popular jack styles, helps installers complete punchdowns 8 times faster and at lower cost

EVERETT, Washington — Fluke Networks today announced new interchangeable blade heads for the JackRapid™ termination tool that support PANDUIT® NETKEY®  Category 5e and Category 6 Punchdown Jack Modules (NKP5E88M and NK688M).  JackRapid now supports the vast majority of jack styles commonly used by cable installers.

The JackRapid™ termination tool lets technicians install jacks up to 8 times faster than with traditional punchdown tools.  Users can terminate and trim all eight wires in a jack at once with one easy squeeze, reducing the time spent on the job and saving labor costs. 
The JackRapid handle includes a built-in wire jacket stripper, plus an ergonomic design that requires less effort when performing the punchdown process, reducing hand fatigue and allowing more jacks to be punched down faster.  With JackRapid's jacket stripper and the ability to precisely trim all 8 wires without separate snips, installers need fewer tools at the job site.  JackRapid also improves the overall quality level of the job while reducing time to completion.

In an installation of 1000 jacks, a standard single-wire punchdown tool may require 29 labor hours at an average project cost of approximately $1,445 USD.  The same installation job utilizing JackRapid requires 10 hours at an average project cost of approximately $500 USD.  Compared to the traditional single-wire punchdown tools, JackRapid can cut installation time and cost by 2/3. 

JackRapid’s patented design features an interchangeable termination head that holds the jack in place.  Different style heads accommodate jack styles from most popular manufacturers.  The termination head uses a wall-friendly design to that makes close-to-wall installations far easier than with other types of tools.

JackRapid increases accuracy and reliability.  Fewer reworks are needed, which increases client confidence and further time savings for the installer. JackRapid is also safer, reducing the risk that technicians will punch into the palms of their hands or through drywall when terminating jacks.

Product Availability
The JackRapid™ Termination Tool with punchdown capability for the PANDUIT® NETKEY® NKP5E88M and NK688M is available for immediate delivery through Fluke Networks’ sales channels worldwide.  Interchangeable blade heads and replacement ergonomic handles are also available separately.  For a full list of blade heads and jack compatibility visit http://www.flukenetworks.com/JackRapid.

About Fluke Networks
Fluke Networks provides innovative solutions for the testing, monitoring and analysis of enterprise and telecommunications networks and the installation and certification of the fiber and copper forming the foundation for those networks. The company's comprehensive line of solutions provide network installers, owners, and maintainers with superior vision, combining speed, accuracy and ease of use to optimize network performance. Headquartered in Everett, Washington, the company distributes its products in more than 50 countries. More information can be found by visiting Fluke Networks’ Web site at www.flukenetworks.com or by calling (800) 283-5853.

PANDUIT® and NETKEY® are a registered trademarks of Panduit Corp.