Fiber QuickMap: Glasfaserprüfung für Unternehmensnetzwerke

Fluke Networks kündigt Fiber QuickMap™ für das Suchen der am häufigsten auftretenden Probleme in unternehmensweiten Glasfasernetzwerken an

9. Juni 2011

Der über eine einzige Taste bedienbare Handheld-Tester bietet Technikern ein robustes Sechs-Sekunden-Multimode-Tool zur Fehlerbehebung und trägt dazu bei, die Netzwerkausfallzeit in Datenzentren zu verringern

EVERETT, WA – 8. Juni 2011 – Fluke Networks kündigte heute Fiber QuickMap™ an. Dieser neue Glasfaser-Tester für Netzwerktechniker bietet sofortigen Einblick in die häufigsten Ursachen von Fehlern und schlechter Leistung in Glasfasernetzwerken in Datenzentren, einschließlich Ereignissen mit hohem Verlust, beispielsweise Brüche in Multimode-Glasfaser.

„Unsere Kunden sind in der Tat die Entwickler dieses Produkts“, so David Veneski, Business Unit Director, Fluke Networks. „Unsere Kunden haben weltweit das Bedürfnis für eine Vielzahl von Tools an beiden Enden des Spektrums ausgedrückt – aber für tagtägliche Probleme wollten sie ein Tool, das hinsichtlich Fehlersuchfunktionalität für Netzwerktechniker mehr in der Mitte angesiedelt ist. Fiber QuickMap erfüllt diese Anforderung.“

Die Reaktion von Kunden ist bereits positiv. „Der Fiber QuickMap ist ohne jegliches Zutun benutzerfreundlich und bietet die richtigen Funktionen für effiziente und kosteneffektive Fehlerbehebung”, so Robert Ried, Product Development Manager für Panduit. „Fiber QuickMap identifiziert Kabelleistungsprobleme schnell. Wir sind sehr beeindruckt von diesem zeitsparenden Gerät, das es Installateuren ermöglicht, die vor Ort verbrachte Zeit zu minimieren.“

Fiber QuickMap ist Teil einer Familie von Produkten von Fluke Networks, die sich auf Glasfasertests und -analyse konzentrieren. “Die Gartner Group sagt voraus, dass 2013 mehr als 25 Prozent des Content, den Arbeitsleistende tagtäglich ansehen, durch Bilder, Video und Audio dominiert sein wird“, so Veneski. „Dies ergibt einen Bedarf nach mehr Bandbreite und erhöht die Nutzung von Glasfaser; Fiber QuickMap und unsere unternehmensweiten Glasfaserlösungen stellen sicher, dass wir die Messlatte kontinuierlich höher legen, indem wir Tools mit der optimalen Mischung von Fehlerbehebungsfunktionen bereitstellen.“

Um Fiber QuickMap™ im Betrieb zu sehen, verwenden Sie die interaktive Demo unter www.flukenetworks.com/fiberquickmapinfo.

Über Fluke Networks

Fluke Networks bietet innovative Lösungen für Netzwerkinstallation, Überwachung und Analyse innerhalb globaler Unternehmen und Betreiber. Die umfassende Reihe von Lösungen von Fluke Networks bietet Netzwerkbetreibern, Netzwerkinstallationsunternehmen und Wartungstechnikern einen ausgezeichneten Überblick und ist die optimale Kombination aus Geschwindigkeit, Präzision und Bedienerfreundlichkeit für eine optimale Netzwerkleistung. Mit Firmensitz in Everett, Washington vertreibt die Firma Ihre Produkte in mehr als 50 Ländern. Weitere Informationen finden Sie auf der Fluke Networks-Webseite unter www.flukenetworks.com oder unter folgender Telefonnummer (800) 283-5853.

# # #

 
 
Powered By OneLink

Fiber QuickMap™ for Enterprise Network Fiber Troubleshooting

Fluke Networks Announces Fiber QuickMap™ for Enterprise Network Fiber Troubleshooting of Most Common Failures

June 9, 2011

One-button handheld tester cuts data center network downtime by giving technicians a robust, six-second multimode troubleshooting tool

EVERETT, Wash. – June 8, 2011 – Fluke Networks today announced the release of Fiber QuickMap™, a new fiber troubleshooter for enterprise network technicians which provides immediate visibility into the most common causes of failure and poor performance in data center fiber networks, including high-loss events like breaks in multimode fiber.

“Our customers are truly the designers of this product,” said David Veneski, business unit director, Fluke Networks.  “Worldwide, our customers have expressed continued need for a host of tools at both ends of the spectrum – but for day-to-day trouble they wanted something more in the middle in terms of troubleshooting capability for enterprise network technicians. Fiber QuickMap meets that demand.”

The response from customers is already positive. “Right out of the box, Fiber QuickMap is easy to use and provides the right set of features for efficient and cost effective troubleshooting,” said Robert Ried, product development manager for Panduit.  “Fiber QuickMap rapidly identifies cable performance issues. We’re very impressed with this time-saving device that will allow our contractors to minimize time onsite."

Fiber QuickMap is part of a family of products from Fluke Networks focused on fiber testing and analysis. “By 2013, the Gartner Group predicts that more than 25 percent of the content that workers see daily, will be dominated by pictures, video or audio,” Veneski said.  “As this translates into a need for more bandwidth and increases the use of fiber, Fiber QuickMap and our other enterprise fiber solutions ensure we’re continually raising the bar by providing tools with the most timely mix of troubleshooting capabilities.”

To experience Fiber QuickMap™, please visit the interactive demo at www.flukenetworks.com/fiberquickmapinfo.

About Fluke Networks

Fluke Networks provides innovative solutions for network installation, monitoring and analysis within global enterprises and carriers. The company's comprehensive line of solutions provides network installers, owners, and maintainers with superior vision, combining speed, accuracy and ease of use to optimize network performance. Headquartered in Everett, Washington, the company distributes its products in more than 50 countries. More information can be found by visiting Fluke Networks’ web site at www.flukenetworks.com or by calling (800) 283-5853.

# # #